Saba TG 574

      Hallo, habe bei Ebay eine Bandmaschine TG 574 ersteigert. Der Verkäufer versicherte in der Anzeige das Gerät wäre funktionstüchtig. Das Gerät kam gut verpackt bei mir an. Leider ist es kaputt- Aufnahme und Abspiel -tote Hose. Der erwürdige Herr geht nicht mehr ans Telefon-hier ist der automatische usw. Wer repariert mir das Gerät und was kostet so etwas ?
      Mit etwas Glück ist es nur ein Kontaktfehler.

      Betätige mehrfach die Taste für Aufnahme. Wenn dann wieder was kommt, haben die Umschalter Probleme.
      Die Köpfe müssen natürlich sauber sein. Der beschriebene Fehler kann schon bei einer Minute Abspielen mit Schmierband auftreten, Kopfspalt mit Bandabrieb zugesetzt.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Posting von graciasayuda hierher verlegt:

      Hallo Andreas, kann dem Verkäufer von TG 574 keine Schuld zuweisen , weil er telefonisch nicht erreichbar war, das ganze hing an der Bandgeschwindigkeit einstellung , die nicht richtig eingerastet war und an dem Bandandruck- ich muss ein dreimal zusammen gefaltetes Papierkeilchen unterlegen, damit der Tonabnehmer an das Band kommt um abzuspieln-aufgenommen habe ich noch nicht, weil mir im Momment noch ein richtiges Radiogerät fehlt. Mir hat ein netter Mensch einen Schaltplan zum gratis runterladen gemailt und ich denke mit etwas Geduld krieg ich das ins grüne Bereich. Danke für Deine Hilfe ,tschüß graciasayuda