Jetzt wieder 9240 s Elektronik

      Habe mit ´ner Zange alles abgezogen und wieder gesteckt was ich entdecken konnte, leider das alte Bild ...!
      Für ´nen Grobmotoriker wie mich ist das ziemlich gefährlich, habe schon früher an PCs einiges abgebrochen, aber da konnte man noch alles nachkaufen, möchte hier kein allzu großes Risiko eingehen und lieber einen Fachmann mit Ahnung dranlassen ... gibts denn noch solche Werkstätten, oder Hobby-SABAisten in meiner Nähe die helfen würden.

      Danke erstmal für die freundlichen Tipps, hätte ja daram liegen können ... nach fast 30 Jahren ...!
      Hi, da ich aus Duisburg komme hat mir ein Mitglied des Forums den Tipp gegeben es mal bei "classik audio service" zu versuchen. Der Tipp war gut, hab nach einer Mailanfrage Mittags direkt einen Rückruf bekommen und den defekten Receiver noch dort vorbei gebracht (nur 14 km). Dort werden natürlich nicht nur SABAs sondern auch noch viel hochwertigere Geräte repariert, viele Kunden, auch aus den Staaten, schicken dort ihre Luxusverstärker (Wert bis 5-stellig) zur Reparatur weil es nicht viele mit dem Know How gibt. Naja, da er anscheinend sofort wusste wo der Fehler an meinem Gerät liegt darf ich es in 2-3 Wochen wieder abholen. Das wäre echt toll. Übrigens scheint der Defekt am 9240 S electronic öfters vorzukommen, das Gerät mit den wenigsten Ausfällen soll, seiner Aussage nach, der 9260 sein. Er hat übrigens noch einen silbernen 9241 in einem sehr sehr gepflegten Zustand im Kundenauftrag für 50 Euro abzugeben, er hat ihn nicht geprüft, aber als wir in gestern kurz anschlossen funkionierte zumindest die kompl. Beleuchtung, allerdings hat die Digi-Anzeige natürlich ´ne Macke.
      So, werde dann mal weiter berichten wenn ich mein Gerät wieder habe. Gruß Martin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher