Saba 9250

      Hallo Leute,
      leider kann ich derzeit zu dem Gerät überhaupt nichts sagen, als das es vom Wertstoffhof in mein Auto gelangt ist und ihm meines Wissens nach ein Knopf fehlt, es auf der linken Gehäuseseite Schleifspuren hat (von was auch immer).
      Ich werde es so bald Zeit ist einmal in die Werkstatt holen um es dann wenn nötig einer weiteren Untersuchung zu unterziehen.
      Verschicken möchte ich es eigentlich nicht, da ich mich dann auch noch um eine geeignete Verpackung kümmern müsste und bei meiner ohnehin knapp bemessenen Zeit das Schwergewicht auch noch zur Post tragen muss.
      Hinzu kommt, das ich momentan mit meiner Bandscheibe auf Kriegsfuß stehe.
      Also seht mir es bitte nach, wenn ich den Weg nicht gehen möchte.
      Mein Vorschlag, ich sehe das Gerät in den nächsten Tagen einmal durch und werde berichten und dann könnte es sein das ich in der Firma einen Weg finde da wir, wie mir eben einfällt dort von DHL und UPS angefahren werden.
      Ist das OK für euch?
      Ach weshalb wurde ich eigentlich nicht per Mail benachrichtigt über die hier erfolgten Antworten obwohl ich Email Notify aktiviert hatte?

      Gruß aus Koblenz
      Ralf
      den Charme alter Geräte werden neue nie haben!
      Hallo Leute!
      Ich habe mir gestern Abend die Zeit genommen das Gerät
      einmal in meine Werkstatt zu holen und es einmal angeschlossen.
      Zunächst ließ es sich zwar einschalten aber nichts tat sich.
      Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin wenn es um Elektrogeräte
      geht, habe ich es geöffnet und ein paar Messungen vorgenommen.
      Da bei berühren der Treiberstufen schon einmal ein Brumm hörbar wurde,
      konnte kein all zu großer Schaden vorliegen.
      Schnell habe ich dann ermittelt das im Netzteil ein Schutzwiderstand
      hochohmig geworden ist, den ich dann nach ein paar hiernach wichtigen Messungen
      ersetzen konnte, da offensichtlich kein weiterer Defekt vorlag.
      Nun spielt das Gerät, allerdings nur auf einem Kanal.
      Hieran weiter zu machen muß ich gestehen, habe ich dann keine Lust mehr
      gehabt (der Fehler kann aber nur in der Vorstufe, der Klangregelstufe oder dem Lautstärkeregler zu suchen sein, da er nicht Quellenabhängig ist)
      Der Äußere Zustand des Gerätes ist abgesehen von einem fehlenden Knopf für die Pegeldämpfung und dem schon beschriebenen Schmarren an der linken oberen Ecke einfach klasse. Sicher muß man das Gerät auch noch reinigen,
      aber das überlasse ich dann dem glücklichen der letztendlich das Gerät sein eigen nennen darf.
      Wenn es möglich ist wollte ich gerne auch noch ein paar Fotos beifügen.
      Schreibt bitte mal wie das hier funktioniert.

      Gruß Ralf
      den Charme alter Geräte werden neue nie haben!
      HI, Choegi!
      Auch von mir dann Glückwunsch zum Gerät...Wenn du das Teil wieder richtig flott kriegst, hast`n tolles Flagschiff in der Anlage. :bier:
      Der ist meiner, vor ein paar Wochen gekommen und spielt nun in der Oberliga...



      Upload Datei


      Datei wurde hochgeladen. Du kannst sie mit folgendem Code einbinden:



      Bitte mit Copy & Paste diese URL samt den [img]-Codes übernehmen und im Browser 2 X den Zurückbutton betätigen. Dann im Posting an gewünschter Stelle einfügen.




      Upload Datei


      Datei wurde hochgeladen. Du kannst sie mit folgendem Code einbinden:

      [img]http://saba-forum.dl2jas.com/bildupload/9250aa.jpg[/img]

      Bitte mit Copy & Paste diese URL samt den
      Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen...
      Kopf hoch,au wenn de Hals dreckig isch ;( .....
      Na da könnte ich mich dann ja drann halten,oder?
      Mal sehen, ich habe da noch was seit einiger Zeit in der Ecke stehen.
      Dies ist ein Saba HiFi Studio Freiburg Telecommander dessen Ultraschall Fernbedienung ich leider nicht habe.
      Bin mir bei dem allerdings noch nicht ganz im Klaren was damit geschehen soll.
      Dem Michael B. habe ich vor einiger Zeit auch schon ein Gerät zu kommen lassen.
      Ob das mittlerweile fertig ist?
      Habe hierüber leider nichts mehr gelesen.
      Naja.

      Grüße aus Koblenz
      Ralf
      den Charme alter Geräte werden neue nie haben!
      @choegner:

      Wo nimmst du die alu- stationstaster her? Kann man die überhaupt austauschen?
      Was mich noch interessieren würde was hast du beim Funktionsumfang vor? Hat es irgendwas mit RDS zu tun?

      Und ob das mit dem Holzgehäuse so ne tolle Idee ist....ich wäre da eher vorsichtig... Kannst ja dann mal Bilder machen wenn du fertig bist.

      mfg
      Gruß Michael
      bilder mach ich sicher.
      nun, die stationstasten - ich werde die entweder mit alu überziehen, oder die knöppe absäbeln und welche aus alu, entweder selber gesägt und gefeilt oder machen lassen, ankleben.
      ja, das hat etwas mit rds zu tun.
      und das mit dem holzgehäuse kommt sicher gut, ich hab da schon so meine ideen...
      http://www.tattoo-mobil.de