Hauptplatine fuer Challenger C67S77

Hallo,

Ich habe und liebe einen SABA Challenger C67S77. Leider hat die Hauptplatine einen Riss und muss ersetzt werden. Ich wohne in Australian und habe daher beschraenkte Moeglichkeiten so etwas zu finden. Der hiesige Reparierer sagte mir dass damals viele (Thomson) Geraete die gleiche Platine benutzten. Kann mich jemand in die richtige Richtung weissen wo ich ein Ersatzteil bekommen kann?

Vielen Dank
      Das sieht nicht gut aus. :(

Es handelt sich dabei um ein S-Chassis.
      Schaue mal hier in der Liste:
      http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=747
      Die Geräte mit 67S in der Typenbezeichnung sollten am ehesten als Organspender geeignet sein. Etwas unterscheiden sich die Chassis, gerade in der Bestückung für unterschiedliche Bildröhren. Die 67 in der Typenbezeichnung steht für Geräte mit Bildröhre 67 cm Diagonale. Ich gehe stark davon aus, daß es das Chassis nicht mehr als Originalersatzteil gibt.
      Es ist zu überlegen, ob man das gebrochene Chassis flickt. Wenn die Chassisplatte nicht komplett zerbrochen ist, also "nur" Riß, geht das ganz gut mit Silberdraht, den man über die Leiterbahnen an den Bruchstellen lötet. Das ist elektrisch sauber und gibt auch wieder etwas mechanische Stabilität.

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Vielen Dank, Andreas, das ist sehr hilfreich.
      Ich habe leider probleme, die .zip dateien herunterzuladen. .jpgs in anderen Foldern sind kein problem, aber die .zips kriege ich nicht. Irgendwas was ich falsch mache? waere es ansonsten moeglich die jpgs oder bmps direct hochzuladen oder mir die .zips zu emailen (ro@rodesign.com.au)?

Gruesse

ro.