Fm-Mittenanzeige für Saba 9260 gesucht
-
-
Obwohl du ja geschrieben hast, dass das Instrument mechanisch wie elktronisch hinüber ist...es sieht nicht danach aus. Zumindest beim 9260 scheint das eine Krankheit zu sein: die Mittenrations überleben den Versand nicht bzw. müssen nach einem Versand neu justiert werden. Habe hier ja auch so einen Fall liegen ...
-
highlander postete
Obwohl du ja geschrieben hast, dass das Instrument mechanisch wie elktronisch hinüber ist...es sieht nicht danach aus. Zumindest beim 9260 scheint das eine Krankheit zu sein: die Mittenrations überleben den Versand nicht bzw. müssen nach einem Versand neu justiert werden. Habe hier ja auch so einen Fall liegen ...Gruß Oskar -
Ich hab hier ne Mittenanzeige gefunden, aber aus welchem Gerät, darfste mich nicht fragen. Maße sind Instrument gesamt: 4x4cm, der Fensterauschnitt hat 3,5x2cm. Vielleicht ist ja auch das Messwerk zu gebrauchen. Bei Interesse kannste mir PN schreiben.
--Hans-- Upload Datei
Datei wurde hochgeladen. Du kannst sie mit folgendem Code einbinden:
Bitte mit Copy & Paste diese URL samt denMeine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen...
Kopf hoch,au wenn de Hals dreckig isch ..... -
-
Moin, ein haengender Zeiger laesst sich reparieren, solange das Messwerk an sich noch OK ist.
Wenn man das Instrument geoeffnet hat, findet man am unteren Ende des Zeigers ein bogenfoermiges Gegengewicht, das verschoben werden muss.
Das Gewicht ist mit einem Lacktupfer fixiert, man muss sehr vorsichtig zu Werke gehen, um es zu loesen.
Mir ist diese Reparatur schon dreimal gelungen, Fehlschlaege hatte ich (noch keine.
73
Peter -
-
-
Moin,
ja er lässt sich bewegen, die kleine Spirale (kenne den Fachausdruck leider nicht) ist aber direkt an der Lötstelle vom Gegengewicht abgerissen. Kann man da noch was machen ??
Ob das Instrument noch auf Ströme reagiert werde ich demnächst mal ausprobieren.
Wenn man am 9260 den Sender verschiebt rührt sich auf jeden Fall nichts.
MfG OSiGruß Oskar -
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher