cassettendeck 70er jahre

      hallo, saba-fans,

      in den 70er jahren hatte ich mal ein saba cassettendeck, das auf dem leider nicht sehr guten foto unten zu sehen ist.
      es war ein toplader, neben dem cassettenfach waren mehrere regler zum aussteuern. vor den tasten zum bedienen des decks gab es links zwei sichtfenster mit den pegeln zum aussteuern. rechts davon mehrere anschlußbuchsen.
      ich weiß aber nicht mehr, wie das teil genau hieß, würde es mir aber gerne wieder beschaffen, weil ich sehr zufrieden damit war. wer kennt also die genaue bezeichnung des decks? und vielleicht gibt es auch nen link, wo ich mehr infos dazu finden kann.
      vielen dank an alle für eure hilfe.

      little gatsby
      danke für die rasche antwort.
      ich kann mich beim besten willen nicht mehr an die genaue bezeichnung erinnern. mein bruder meinte 830 - es gehörte vorher ihm.
      wo finde ich denn noch mehr infos dazu, gibt es da weitere links? und wie stehen die chancen, es nochmal irgendwie zu erwerben? auf ebay hab' ich es nicht gefunden.
      little gatsby
      Also ich bin mir da schon relativ sicher, dass es sich um ein 832 handelt. Das Gerät wurde nur sehr kurze Zeit gebaut, nämlich nur 1975. Auf deinem Foto sind 6 Gleitschieberegler zu erkennen, das ist eindeutig zuviel zum Aussteuern ;) Das teil hatte einen eingebauten Verstärker. Die Geräte sind zwar sehr selten, aber ich kann mich erinnern, in letzter Zeit mal so einem bei eBay begegnet zu sein. Und mein 854 kam ja auf dem gleichem Wege zu mir - also nicht verzagen, sondern abwarten. Konkurrenz beim Bieten brauchst du auch nicht zu fürchten...so begehrt sind die Gerät nicht.
      vielen dank, highlander. ich wollte deine info nicht in zweifel ziehen. die anderen regler waren wohl für lautstärke und so.
      dann werde ich mal bei ebay öfter reinschauen, bin da ja sowieso angemeldet.
      das sie selten sind, habe ich mir schon gedacht, da ich auf ebay gar nix und auch sonst im internet keine bilder und infos fand. dafür aber dieses forum, was ich wirklich klasse finde.
      ach ja, du schreibst, der saba 832 hatte einen eingebauten verstärker. ich hatte damals nur dieses gerät - kann man da also auxch andere sachen anschließen, z.b. plattenspieler? ist schon so lange her, weiß halt nicht mehr, was da alles an anschlüssen dran war.
      little gatsby