Guten Tag,
so seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer Saba Sabine.
Der Zustand ist zwar nicht der beste aber ich hoffe da lässt sich noch was machen z.B. fehlt vorne das SABA-Zeichen sieht aus als ob es jemand rausgeschmolzen hätte und die Skala ist gerissen.
Des weiteren funktioniert das Radio nicht, ich dachte ich kriege das mit meinem geringen elektronischen Wissen wieder hin wo ich mich aber leider geiirrt habe.
Beim einschalten passierte gar nichts.
Als ich das Gerät aufgemacht habe ist mir zuerst aufgefallen, dass der hintere Stecker, anderst als bei der Sabine von littledennis, statt 220 auf 227 steht.
Was bewirkt dieser Stecker? Ist das der Spannungsumschalter?
Beim einschalten hört man so ein leises brummen weiter passiert aber jetzt nichts mehr. Außerdem habe ich gesehen, dass der Lautsprecher nur noch mit einem Pol verbunden ist aber daran kann es ja nicht liegen.
Hat die Sabine typische Fehler oder was sollte ich prüfen?
Ich hoffe das ich das Mädel zusammen mit euch wieder zum laufen kriege.
Im vorraus Vielen Dank für die Antworten
Gruß Michael
so seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer Saba Sabine.
Der Zustand ist zwar nicht der beste aber ich hoffe da lässt sich noch was machen z.B. fehlt vorne das SABA-Zeichen sieht aus als ob es jemand rausgeschmolzen hätte und die Skala ist gerissen.
Des weiteren funktioniert das Radio nicht, ich dachte ich kriege das mit meinem geringen elektronischen Wissen wieder hin wo ich mich aber leider geiirrt habe.
Beim einschalten passierte gar nichts.
Als ich das Gerät aufgemacht habe ist mir zuerst aufgefallen, dass der hintere Stecker, anderst als bei der Sabine von littledennis, statt 220 auf 227 steht.
Was bewirkt dieser Stecker? Ist das der Spannungsumschalter?
Beim einschalten hört man so ein leises brummen weiter passiert aber jetzt nichts mehr. Außerdem habe ich gesehen, dass der Lautsprecher nur noch mit einem Pol verbunden ist aber daran kann es ja nicht liegen.
Hat die Sabine typische Fehler oder was sollte ich prüfen?
Ich hoffe das ich das Mädel zusammen mit euch wieder zum laufen kriege.
Im vorraus Vielen Dank für die Antworten
Gruß Michael
Gruß Michael