Equalizer anschuß an SABA 9241

      Hallo,
      ich habe vor einen Equalizer an die SABA anzuschlißen.
      Nun hat diese aber keinen Anschluß für einen solchen....(selber machebn nur wie...)
      Also ein Equalizer wird doch normal zwischen Vor; und Endstufe geschaltet. Ich habe mir den Schaltplan angeschaut und denke schon eine Lösung gefunden zu haben...das TreiberModul(13) ,welches wohl die Vorstufe ist, weist ein weiß/grünes Kabel auf das zur Endstufe(14) geht an PIN 11 Endsufe.
      Wenn ich das jetzt richtig gelese habe müßte ich nur diese Leitung Kappen und dort den Equalizer zwischen schalten.

      Nun wollte ich von euch wissen ob ich das richtig gelesen habe oder es doch ganz anders geht?

      Danke für's lesen !
      Moin moin TecBoy,

      eigentlich müsste der 9241 genau so wie der 40er eine Monitor-Buchse haben. Über die sollte sich auch ein EQ einschleifen lassen, schau mal hier:

      http://download.magnetofon.de/index.php?&direction=0&order=&directory=Geräte/Saba/Anleitungen/Receiver/ULTRA%20HiFi%20professional%209240%20electronic

      folgendes Bild:
      9240_Bedien_26.JPG

      Angenehmer als das Gerät zu zerlegen ist das allemal :)

      Gruß

      RS
      Moin TecBoy,

      ich hab das hier eben mal ausprobiert,
      also, die Monitorbuchse, gibt einmal das Signal aus, das kann dann beliebig verändert und rückeingespeist werden.
      Drückt man die Monitortaste wirkt die Veränderung, ganz egal, welche Quelle aktiviert ist. Drückt man die Monitortaste nicht, hat der EQ keinerlei Einfluß.

      Je nach Alter des EQs wirst du vermutlich einen DIN auf Cinch Adapter brauchen, natürlich einen, der 4 Cinch Kabel ausgibt...

      Anschließen tust du den EQ dann so, wie das Monitortonband in der BDA gezeigt war.

      Gruß

      Didi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher