letzter Mohikaner

      huhu

      mh also von Revox, Telefunken, AEG usw... gibt es einige Niederlassungen, meißt in und um Freiburg. Aber Firmen-Hauptsitze, da wird es ziemlich mau.


      Ob Zehnder nun zu den Unterhaltungelektronik Branche gehört.. glaub ich nicht, machen die nicht nur Satellitenschüsseln ? Und diese unterhalten mich nicht so, da fehlt noch was ! *g
      Die gibts auch von Fuba (Raum Stuttgart) und Kathrein ( glaub Rosenheim in Bayern )


      Mike
      Mike Rosoft,
      Zehnder hat früher hauptsächlich Antennentechnik gemacht.

      Heute benötigt kaum jemand Antennen für den Heimgebrauch. Bei denen scheint die Antennentechnik auf Sat geschrumpft zu sein.

      Kathrein ist weniger in der Unterhaltungselektronik für Endverbraucher anzusiedeln. Die machen hauptsächlich professinelle Sachen, z.B. Umsetzer Sat auf Kabelanlagen. Die meisten Antennen von Mobilfunkanlagen dürften von denen stammen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      ja christoph,

      ja der China und Taiwan Wahn ist und wird bleiben... weil billig ja "Sau Stark" oder "geil" ist, wie es manche Werbung ausdrückt.

      Aber das wollen wir ja auch alle haben... n Schnäpchen. Ich auch !

      Und da ist halt auch schnell rum mit "Hand oder Wertarbeit" wie es mal üblich war.

      Und das ist es doch was für mich so grauenvoll ist, früher hatte man Glasscheiben als Skala, mechanische Wellen und Seilzüge, Schicke Holzgehäuse (Möbelstücke) Stoff-Schallwände usw. Alle möglichen Branchen gaben sich Mühe.
      Und heute haben wir ?
      n schwarzes Plastikgehäuse, viele bunte Leuchtdioden und Sensortasten.
      Alles tausendfach in Minuten robotisch hergestellt. *würg*


      Aldi usw. verkauft aber auch einheimische Ware und das als Nicht-Fachhändler ! Und ein schlechtes Angebot haben die nicht, für ein Supermarkt.
      Z.B. Blaupunkt, AEG Autoradios mit mp3 Funktion und allen Schikanen für 129.-man muss nur warten können, bis mal was entsprechendes angeboten wird.
      Aber da gibt es so vieles...

      Aber das thema hatten wir schon mal...drum hör ich nu auch damit ! *ggg*

      Mike
      Mike Rosoft,
    • Benutzer online 1

      1 Besucher