Saba m 55 X 30
-
-
Hallo Stephan!
Ich kann den Fernseher nicht so ganz einordnen. Ist der eventuell ca. 25 Jahre alt? hat der Fernbedienung?
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
Das Menü mit Einschalten Netzschalter und Tastenkombination drücken ist das falsche. Das ist das Menü für Servicetechniker, um einen Abgleich durchzuführen.
Du müßtest oben auf der Fernbedienung bunte Tasten haben, die ein Menü öffnen. Eine davon sollte für die Programme sein. Standartmäßig wird da eine Liste mit den Sendernamen und Programmplätzen eingeblendet. Da muß man wild hin- und herklicken, bis ein Dialog zum Einstellen der Programme kommt. Genau weiß ich es nicht mehr. Vermutlich die Menütaste so oft drücken, bis der richtige Dialog erscheint. Kann aber auch sein, daß das mit + und - geht.
Du solltest dann einen Dialog mit Sendersuchlauf, CH, CC, Sendername und Programmplatz bekommen. Wenn der erscheint, ist alles selbsterklärend.
Wenn Du es mit der Programmierung geschafft hast, schreibe kurz hier, wie es genau geht, hilft dann anderen Lesern mit dem gleichen Problem.
-
Na etwas versuchen mußt Du schon.
Wenn ich nach 12 Minuten eine Antwort sehe, war da nicht sehr viel Experimentiergeist.
Fertiggerichte gibt es im Supermarkt, hier gibt es Kochvorschläge, die ausprobiert werden sollen.
Ich habe es gefunden! Tut mir leid, dass ich dir nicht geglaubt habe. Es ist die gelbe Taste. Wenn man diese drückt öffnet sich das Hauptmenü. Dort geht man mit der gelben Taste auf das Menü Programm. Mit der Lauter Taste geht es in das Untermenü. Dort gibt man die Daten mit der Lauter Leise bzw. PR +/- Taste ein.
Stephan -
Freut mich, daß das Problem gelöst ist!
Für Mitleser:
Das "Kochrezept" gilt nicht nur für diesen Fernseher. Man kann es bei allen Fernsehern ausprobieren die die gelbe Taste für Programmenü haben.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
-
Benutzer online 1
1 Besucher