Saba Box 70K mit kleineren Problemchen

      So nach längeren Testen glaube ich das die Boxen schon ein wenig defekt sind.

      Es ist immer ein hörbares Rauschen und starker Bass obwohl beim Verstärker der Bass komplett runter gedreht ist zu hören.

      Ich kenne mich leider nicht aus das ich es mir zutrauen würde die Boxen auseinander zu nehmen ... ich habe sie auch nur Leihweise bekommen und ich möchte nicht als Anfänger wirklich was kaputt machen wenn ich daran Bastel.

      Evtl. kann ich ja mal versuchen den Sound der Boxen Aufzunehmen und in euren geschulten Ohren hier zu Verfügung zu stellen.
      Dann könnte mir ja evtl. Jemand von euch Bestätigen das an den Boxen was nicht stimmt oder ich einfach zu blöd bin und den Sound nicht zu Schätzen weiß *g*.
      patrick_22 postete
      Es ist immer ein hörbares Rauschen und starker Bass obwohl beim Verstärker der Bass komplett runter gedreht ist zu hören.
      Moin,

      der Verstärker ist aber in Ordnung, oder? Wenn der kaum Bass raus gibt, aber trotzdem viel da ist, ist das schon merkwürdig.

      Frage an die Profis: Frequenzweiche?
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Guten Mittag,

      ist das Rauschen bei allen Quellen vorhanden, auch wenn nichts wiedergegeben wird? Teste den Receiver doch mal mit anderen Lautsprechern.

      An der Frequenzweiche wird es wohl nicht liegen, von alleine hat noch kein Lautsprecher gerauscht und wenn der Lautsprecher keine tiefen Töne kriegt kann die Frequenzweiche auch keine herzaubern.
      Gruß Michael
      Hallo,

      ich kann in diesem Zusammenhang nur von meinen FL30K Boxen sprechen. Diese sind innen voll verdämmt und als ich sie öffnete, rieselte mir alter vergammelter Schaumstoff entgegen. Deswegen war nix mehr mit Dämm(pf)ung.

      Nach neuer Ausschäumung klingen sie echt sahnig, was man von der Optik nie erwarten würde.

      Gruß, Dieter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher