Habter schon alle?

      Ich habe schon alles.

      Da ich unverheiratet bin und keinen Nachwuchs habe, ist es natürlich einfacher. Man muß nicht immer kaufen, kaufen, kaufen. Meinen Vater z.B. habe ich mal damit erfreut, daß ich das etwa 40 Jahre alte Tonbandgerät reparierte. So konnte er die alten Bänder wieder hören, Erinnerungen an seine jüngeren Jahre.
      Ich selbst bitte darum, mir sinnvolle Sachen für den Alltag zu schenken, dürfen auch Socken oder Unterhosen sein. Als Jugendlicher wäre damals natürlich Fassungslosigkeit auf meinem Gesicht zu erkennen gewesen, heute freut man sich über solche Geschenke. :)

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      ja also ich liebe Weihnachten sehr, es gibt kein gemühtlicheres Fest. Schon alleine die Leute , das Umfeld, einen Gang runterschalten und mal weniger Hektik. ( Wovon ich immer träume )

      Wobei ich mir immer selbst in Hintern treten könnte, weil man nimmt es sich halt vor ... mal die Vorweihnachtszeit (eigentlich das schönste daran) mehr zu geniesen. Weihnachtsmärkte, Thüringer Bratwurst, verschiedene Düfte und Atmosphäre.
      Aber wie ist es immer..man rennt , backt, plant und man hat noch mehr Streß wie sonst.. nur um an den 3 Tagen dann sich vollzustopfen und die bucklige Verwandtschaft ertragen zu müssen/dürfen
      ( ok auf manche freut man sich auch ) Und dann ?
      Dann ist es plötzlich rum und alle denken nun an Sylvester...und das planen und einkaufen geht weiter.

      Aber so war es immer und wird sich denk ich mal nichts ändern.
      Vielleicht mal vereisen über die Tage, nicht um es ausfallen zu lassen, aber um es mal auf andere Art kennen zu lernen.

      Ein guter Freund fährt seit vielen Jahren nach Gran Canaria für 3 Wochen im Dezember. Dort ist Hochsaison um die Zeit und es ist alles überbevölkert sagt er immer.
      Mhhh. Mal sehn..irgendwann, irgendwie, irgendwohin.

      Mike
      Mike Rosoft,
      Andreas,
      du sagst Socken und Unterhosen...das kenn ich noch zu gut.

      Als Kind bekamen mein Bruder und ich immer noch ein Päckchen dazu von meinen Großeltern.
      Da war immer eine Feinripp Unterhose und eine Tafel Ritter-Sport darin !
      Nach dem auspacken kam dann der immer gleiche Spruch von meiner Oma...

      " Das Kind braucht ja auch was nützliches" ! :undnun:

      Sie hatte ja sooo Recht, aber als 10 jähriger habe ich ganz anderst gedacht !

      Heute veräppeln wir uns gegenseitig in der Familie, an Weihnachten oder Geburtstagen... wenn auch dieses Päckchen dabei ist und wir inzwischen alten Hammel den gleichen Spruch bringen... :D

      Mike
      Mike Rosoft,
      Sicher braucht "Kind" heute auch etwas "Nützliches" ,nur heute bewegt sich das Nützliche heute eher im 3-stelligen Bereich,während damals die warmen Socken oder der Pullover oftmals selber gestrickt waren.Ich weiß genau wovon ich rede,schlißlich habe ich das "Früher" am eigenen Leib erfahren und habe heute 3 Enkel,die mir die selber gestrickten Socken an den Kopf werfen würden.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      dl2jas postete...Man muß nicht immer kaufen, kaufen, kaufen...
      Genau, besser ist 'beschenken lassen, beschenken lassen, beschenken lassen' :D

      Vieles ist auch Gruppenzwang, aus dem es schwer ein Entkommen gibt. In der Schule vergleichen die Kinder Klamotten, Handies, Bikes usw. wer da mit Selbstgestricktem aufkreuzt, der kommt bestenfalls mit ein paar Beulen nach Hause.
      Stimmt highlander, der Gruppenzwang, vor allem bei Klamotten.

      Ich habe eine Bekannte , die muss für die Kids die teuersten Markenwaren kaufen... schaut ständig bei Ebay ob es da nicht paar Euronen günstiger ist...
      Ansonsten kommt da nur noch Playstation und diverses in Frage für viele hundert euro... ich lach da nur immer.

      Vor allem weil die Kids nichts anderes mehr kennen und warnehmen.. sind nichtmal im Stande ein Fahrradschlauch zu flicken, aber einen 2 Stündigen Vortrag über jedes Teil in der Playstation kann ihr 8 -Jähriger vortragen, wenn man ihn nachts wecken würde.

      Und wenn die älteren Mitbürger sagen... ja ja die heutige Jugend, dann versteh ich die inzwischen auch. lach.

      Aber auch ich werde die Gesellschaft nicht ändern. *g*

      Mike
      Mike Rosoft,
      Da ich ja erst 14 bin, ist mir das mit den Marken Klamotten nur allzu gut bekannt... Mittlerweile ist mir das ziemlich egal, ich zieh mittlerweile das an was mir gefällt und nicht das was grade "cool" oder angesagt ist.
      Wenn das dann mehrere aus der Klasse so machen dann ist das eigendlich in Ordnung. Aber es gibt trotzdem immer wieder die "coolen", die meinen sie wären "cool", weil sie teuersten Klamotten haben, oder neuste Playstation.
      Naja so ist halt, kann man nichts machen :).

      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993