Bezugsquellen der Saba-Radios

      Hallo Peter,

      sicher ist die am weitesten verbreitete Methode das Ersteigern bei Ebay,viel andere Möglichkeiten gibt es ja kaum.Der Besuch von Flohmärkten wäre eine andere,aber das Risiko,einen Schrotthaufen nach Hause zu tragen,ist da noch bedeutend größer als bei Ebay.Einen Preis,den zu bezahlen man maximal bereit ist,kann man nicht beziffern.Das hängt selbstverständlich von dem angebotenen Radio und nicht zuletzt vom eigenen Geldbeutel ab.Wenn man ein bestimmtes Modell unbedingt haben will wird man wohl auch bereit sein müssen,etwas mehr hinzublättern.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Gut, ich sag Dir meine Quellen...
      Wohlgemerkt vor 20 Jahren gab's noch wesendlich mehr...

      1. Die Bucht, das vielseitigste und ergiebigste, und das günstigste...

      2. Mein Daddy, auch sehr ergiebig, der hat nämlich seit 1969 ein R+FS-Geschäft, da fällt auch immer wieder was an.

      3. Der regionale Sperrmüll, da ist auch im Jahr 2000 noch ab und zu was da :)

      4. freundliche Gleichgesinnte...

      Die letzte Frage "nach Euros",... bitte laß das einfach sein!

      Über Preise sprechen wir hoffendlich nicht hier offen im Forum!
      Ich bin mir eigendlich recht sicher, daß Du weißt wiso.

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Also ich hab bis jetzt immer bei eBay gekauft.
      Vor kurzem hab ich mal eins geschenkt bekommen, aber ein Nordmende, kein Saba. (Wer´s haben will--> PM).

      Bei mir ist ein paar hundert Meter entfernt ein "Recyclinghof", aber die geben nix her :(. Schon wenn man nur mal guckt was da so im Elktro-Kontainer liegt, gucken se dich schon böse an... Eigendlich schade...

      Gruß,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Hallo,

      im Prinzip mache ich es genauso,Ebay ist dann wohl bei den meisten die Hauptbezugsquelle.Das Angebot was sich einem auf Radiobörsen bietet wird zunehmend dünner,klar die wenigsten machen sich noch die Mühe den damit verbundenen Aufwand zu betreiben,da es wesentlich einfacher geht.Eigentlich schade.
      Auf Receyclinghöfen hatte ich auch schon ab und an Glück.
      Preise scheinen ein heisses Thema zu sein,eine Auflistung von Geräten (Zustandsbeschreibung mit Benotung von 1-6) mit Preisen die im Schnitt dafür bezahlt werden als Orientierungshilfe vor einem Kauf wäre sicher auch für Anfänger nicht uninteressant,da auch bei Ebay teilweise nicht nachvollziehbare Preisschwankungen auftreten.Denn mal ehrlich der Preis ist für jeden von uns fast immer kaufentscheidend und damit doch sehr wichtig.Aber ich sehe auch ein das diese Sache wohl zu individuell ist und daher unbeantwortet bleiben wird.

      Grüsse
      Peter
      Ich habe immer und überall wo ich war nach SABA Geräten gefragt, und irgend wann ging es dann los. Ich muß eigentlich kein Radio mehr kaufen, die kommen von alleine! Man(n) spart zwar einen haufen Geld, aber der Platz ist ruck zuck am ende!
      Wenn ich nach was ganz speziellem suche, such ich auch bei eBay, habe jetzt auch ein Donau-P ersteigert, weil das hat mir noch keiner angeboten und ich möchte in meiner Küche auch ein SABA.
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen