9260 (aber nicht nur der) - wie am besten reinigen...?

      Hallo!

      Die lästige Pendelei zwischen zwei Wohnungen versüße ich mir mit zwei 9260, je einem pro Wohnung ;). Wenn ich in die Schätzchen allerdings reingucke, denke ich mir, daß die nach 27 Jahren vermutlich mal saubergemacht werden könnten... insbesondere der eine der beiden steht in einer Einzimmerwohnung mit offener Küche, und da hat er natürlich auch ab und zu ein paar Dünste abgekriegt...
      In dem habe ich neulich mal ein bißchen sauberzumachen versucht - und prompt entströmte ihm beim nächsten längeren Betrieb wieder dieser schöne Geruch :drink:, den ich von ihm kannte, wie lange nicht mehr ;) ich geb's ja zu, ich fand das schön. :lachen:

      Hat jemand von Euch einen Tip, wie man die beiden Kandidaten (einmal Wohnzimmer, einmal Küche) innen drin am besten und schonendsten saubermacht? Ist ja vielleicht nicht nur für den Duft, sondern vor allem auch für die Funktion nicht schlecht...

      Danke!
      Michael
      Moin,
      er meint wohl einen Industriesauger, der alle Bauteile von der Platine reisst ;)

      Aber ein normaler Staubsauger geht auch.
      Isopropanol, ich weiss nicht so recht.
      Demontierbare Teile, wie Frontplatte und Knoepfe, kann man in einer handwarmen Vollwachmittelloesung baden oder damit abwaschen.
      Aus den Knoepfen die Schrauben herausdrehen, damit sie nicht rosten.
      Die Front gut trocknen, die Tasten sind zwar zerlegbar, aber in ihnen kann Wasser bleiben.
      Wenn man mit einem Schwamm vorsichtig ist, kann man auch den Frontrahmen mit Waschmittel abwaschen.
      Bei dem Lack der Gehaeusedeckel weiss ich nicht, was die beste Loesung ist.

      73
      Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher