Saba Mainau De Luxe P angekommen, schwacher Klang

      Hallo SABA Fans.
      Obwohl das Gerät von den Abmessungen die meisten modernen Stereoreceiver in den Schatten stellt, gehörts wohl doch in die Rubrik Kleinstgeräte :)
      Hab mal wieder bei E... zugeschlagen und es kam ein Radio in sehr gutem Zustand. Nur mal putzen, wobei ich innen noch nicht reingeschaut habe.
      Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der Klang aber doch sehr dünn ist. Auch wenn ich den Bassregler auf max. und die Höhen in die Mitte regle.
      Eigentlich dachte ich bei dem Gehäusvolumen und dem damaligen Neupreis von 300,--DM (ca.1973-1975), und der SABA-Qualität sollte doch ein einigermassen satter Klang rauskommen.
      Wer hat auch so ein "Kleinstgerät" und kann meinen Ohreindruck bestätigen oder mir sagen welcher heutige Austauschlautsprecher eine Verbesserung bringen kann ?

      Schon mal schöne Weihnachten und guten Rutsch

      Manfred

      Ergänzung: Habe im Netz SABA Prospekte gefunden. Das gute Stück ist von 1979 und nennt sich offiziell SABA Mainau P (de Luxe steht aber vorne in der Skalenanzeige). Wird dort mit dem typischen SABA-Sound beworben, den vermiss ich....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher