Jetzt die endlich zweiteilige Silikonform.
Das Anfertigen einer Drucktastenform wird hier beschrieben.
Ich nehme hierfür ein Gefäß, z.B. den schwarzen Deckel v. Kontaktspray.
Das u.U. vorhandene kleine Loch an diesem Gefäß überklebe ich mit einem Streifen Klebeband, damit mir nichts davonläuft.
Dann fülle ich den angemischten Silikonkautschuk ein.
Und zwar soviel, daß es für die Größe der Taste langt, aber doch noch soviel Platz nach oben ist, damit man das Oberteil der Form (das 2.Teil) einfüllen kann.
Dann am Besten (das habe ich bei meiner Tastenform zuerst noch vergessen)an zwei gegenüberliegenden Stellen, zwei Runde Löcher einbringen.
Durchmesser der Löcher 8-10mm.
Dazu kann man z.B. zwei alte Elkos nehmen, die haben ungefähr das richtige Gewicht, damit sie in dem noch flüssigen Silikon nicht "absaufen".
Das gibt dann später die Nasen, womit man das Unter- und Oberteil exakt fixieren kann. Das ist unbedingt wichtig!!
Hier die Nasen an einer anderen Slikonform:
So, jetzt mal hochladen, und dann weiter...
Das Anfertigen einer Drucktastenform wird hier beschrieben.
Ich nehme hierfür ein Gefäß, z.B. den schwarzen Deckel v. Kontaktspray.
Das u.U. vorhandene kleine Loch an diesem Gefäß überklebe ich mit einem Streifen Klebeband, damit mir nichts davonläuft.
Dann fülle ich den angemischten Silikonkautschuk ein.
Und zwar soviel, daß es für die Größe der Taste langt, aber doch noch soviel Platz nach oben ist, damit man das Oberteil der Form (das 2.Teil) einfüllen kann.
Dann am Besten (das habe ich bei meiner Tastenform zuerst noch vergessen)an zwei gegenüberliegenden Stellen, zwei Runde Löcher einbringen.
Durchmesser der Löcher 8-10mm.
Dazu kann man z.B. zwei alte Elkos nehmen, die haben ungefähr das richtige Gewicht, damit sie in dem noch flüssigen Silikon nicht "absaufen".
Das gibt dann später die Nasen, womit man das Unter- und Oberteil exakt fixieren kann. Das ist unbedingt wichtig!!
Hier die Nasen an einer anderen Slikonform:
So, jetzt mal hochladen, und dann weiter...
Made in Western Germany!