Transall de Luxe automatic G

      Hallo Saba Fans,
      ich bin in den Besitz eines schönen Transall de Luxe automatic G gekommen. Das Modell habe ich über Bilder identifiziert, da es offenbar mehrere Versionen, wie ein Modell E gibt...
      Leider bin ich Laie in Sachen Weltempfänger und habe keine Gebrauchsanleitung zu dem Gerät. Habe immerhin schon rausgefunden :) dass es sich bei den Knöpfen auf der Frontseite um UKW Stationstasten handelt. Aber was ist der untere Schalter "Automatic"? Vermutlich ein wichtiger, da er dem Gerät den Namen gibt.
      Kann mir vielleicht jemand einen Auszug aus einer Gebrauchsanleitung zur Verfügung stellen?
      Vielen Dank für ein feedback und viele Grüsse.
      Hallo Robert!

      So einen hatte ich auch mal.
      Wenn ich mich richtig erinnere schaltet man mit diesem Knopf die AFC ein. D.h. wenn du die Stationstasten einstellst, die AFC (automatic) ausschalten, und wenn die Sender eingestellt sind, einschalten. Kannst ja mal nachkontrollieren ob der Schalter wirklich die AFC schaltet, einfach eine Stationstaste drücken, AFC aus, einen Sender nicht exakt einstellen, dann die AFC einschalten. Ist jetzt der Sender sauber zu hören stimmt das was ich oben geschrieben habe ;)

      Gruß Harry

      P.S. Wenn du Glück hast denke ich mich daran zu erinnern das mir vor nicht allzulanger zeit die Anleitung von meinem damaligen Transall durch die Finger rutschte....
      hat er ein nussbaumfarbenes Plastikgehäuse? Meiner hatte das.
      Danke Harry!
      Das Gerät hat in der Tat ein nussfarbenes Gehäuse. Wenn Du eine Anleitung hättest, wäre ich über ein Kopie sehr dankbar.

      Die Automatik hat wie die Stationstasten einen Drehknopf, mit dem man die Automatik offenbar einschalten kann. Ich verstehe aber immer noch nicht genau, wozu der mittige Druckknopf ist. Was bedeutet denn AFC?
      In der Tat verändert sich die Qualität des Empfangs beim Einschalten der Automatik.

      Gruss, Robert