Gibt es eine 92xx Modelliste ?

      Hallo SABA-Experten,

      ich habe sehr großes Interesse an der 92xx Serie, da sie optisch wie technisch eine Meisterleistung darstellen.

      Ähnlich wie beim Briefmarkensammeln habe ich mir überlegt, besser den gesamten "Satz" zu besitzen, als nur Einzelstücke und habe deshalb angefangen, die komplette 92xx Serie in Silber zu sammeln, natürlich technisch wie optisch in einwandfreiem Zustand.

      Bisher haben sich der 9240, 9240 S sowie der 9250 bei mir eingefunden...

      Meine Frage: gibt es eine Auflistung der 92er Serie, evtl. mit Baureihe und Baujahren??

      Viele Grüße, Dieter
      Danke Harry !!

      das hilft mir ungemein. Demnach waren in nur 4 Jahren 5 verschiedene Modellvarianten auf dem Markt.

      Absolut irre, wenn man bedenkt, daß das Käuferpotential nur einige wenige waren, die sich das Schmuckstück geleistet haben (leisten konnten...).

      Gibt es eigentlich Verkaufszahlen von den Edelreceivern ?

      Wenn ich den 9260 und den 9241 noch kriege, habe ich ja einen "Satz" zusammen.

      Gruß, Dieter
      Allerdings gab es häufig noch Jahre später die Geräte im Laden. Ebenso sollte erwähnt werden, dass SABA an einigen Modellen kleine Änderungen vornahm. Z.B. hatten die letzten scharzen 92xx keine silbernen Einlagen mehr in den Drehknöpfen. Den schwarzen 9260 habe ich mit grünen Einlagen gesehen - Auslaufmodell - kostete hier aufm Dorf 698 DM - ein Schnäppchen sonder gleichen.
      Moin,
      die Knoepfe des 9260 habe ich nie anders als aus massivem Aluminium gesehen, den Senderwahlknopf ausgenommen, der "nur" aus viel Alu besteht. ;)

      Ein weiteres Sammelthema waere beim 9260 die Ausstattung mit verschiedenen Knoepfen, schon die in den Prospekten sind unterschiedlich bestueckt.
      Das betrifft besonders die Knoepfe auf Lautsprecher- und Pegelschalter.
      Wahrscheinlich betrifft es auch den 9250.

      73
      Peter
      ksbsb postete
      Fällt mir gerade ein, Mike !

      Du brauchst dann auch noch einen 7140 (=9241 ohne Dig.anzeige), wird zur Zeit selten angeboten. Hab´2 davon günstig vor einem halben Jahr abgegriffen.

      Ich sammle nur schwarz, obwohl -silber sieht schon edel aus.

      Gruß -Kurt
      Der 9240 electronic hat auch keine Digital anzeige und keine Sender Speicher.
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      ksbsb posteteWas meinst du mit silbernen Einlagen ??
      Vielleicht ist es auch poliert, k.A., sieht aber toll aus.

      Der 7140 ist der Nachfolger vom 9140 und kein 9241 ohne Digitalanzeige, denn das wäre der 9240. Bei den meisten SABA-Receivern versteckt sich die max. Wattleistung beider Kanäle in den letzten 3 Ziffern der Typenbezeichnung, was auch deutlich macht, warum der 7140 (140 Watt) in einer anderen liga spielt als der 9240 (240 Watt). Der 9260 mogelt da, vielleicht wollte man ihn tatsächlich mit 2 X 130 Watt anpreisen, es ist aber bei den 240 W geblieben ;)
      highlander postete
      Den schwarzen 9260 habe ich mit grünen Einlagen gesehen - Auslaufmodell - kostete hier aufm Dorf 698 DM - ein Schnäppchen sonder gleichen.
      Schnäppchen in der Tat :respekt: , mein silberner 9260 kostete im Februar 81 im Vorort-Laden 898 DM - ich seh ihn noch auf den letzten drei 9260-Kartons mit Auslaufmodellen im Schaufenster thronen, genau in der Mitte :engel: - was in dem Laden heute im Schaufenster steht... nun ja ;) Die letzten 9260 gingen im Frühsommer 81 in dem Schuppen für 798 wech...

      Weiß eigentlich jemand die unverbindliche Preisempfehlung für den 9260 ab Werk? Bei ibäh geistern immer irgendwelche Werte um die 1.500 DM rum, aber das kann ja durchaus sein, daß da nur jemand sein Schätzchen anpreisen will und das Ganze ein bißchen aufbläst...

      Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher