Skype

      Es ist mir zu Ohren gekommen, dass wohl nicht jeder weiß, dass er nach dem Einloggen sich in Profilen anderer User schlau machen kann, also z.B. deren ICQ-Nummer dort erfährt.

      Neu am Markt ist die Skype-Nummer und da wird es sicher noch viele andere Chat-/oder Telefoniedienste geben. Ich denke daher nicht, dass es großen Sinn macht, hier stetig das Profil der User aufzubohren und neue Eingabefelder vorzusehen. Daher folgende 2 Ideen:

      a) Solche Nummern könnt ihr unter 'Interessen' im Profil abglegen. Das Feld ist hinreichend groß, so dass auch für die eigentlichen 'Interessen' noch genug Platz übrig bleiben dürfte

      b) wer seine Skype- oder sonstwas-Nummer nicht im Profil belassen, sondern diese permanent sichtbar veröffentlichen möchte, kann sie in seine Signatur aufnehmen!
      Die Ideen sind beide gut!
      Ich hab, zum Beispiel, auch Skype und ich habe so schon einige Probleme gelöst.
      Das Schöne ist, dass das Ganze kostenlos ist und man kann auch Konferenzen machen. Das heisst, bis zu 10 Leute können miteinander telefonieren.
      Die einzige vorraussetzung ist, natürlich, das derjenige mit dem man telefonieren will auch Skype haben muss. Man kann damit auch kostenlos ins Ausland telefonieren.

      Alles was man braucht ist Skype und ein Headset.
      Hier kann man Skype herunterladen:
      http://www.skype.de/intl/de/
      Einfach den Link öffnen und auf "Herunterladen" klicken.


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
    • Benutzer online 1

      1 Besucher