Hallo Saba-Freunde, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. An meinen 9240 Electronic habe ich auf dem Abstimmspannungsmodul wegen extremer Klopfempfindlichkeit die Potis P 512 und 516, und wenn schon mal dabei alle Elkos gewechselt. Jetzt sind 512/516 natürlich verstellt. Seitdem ist die FM-Mittenanzeige auf dem rechten Vollanschlag. Ich habe jetzt eine Grobeinstellung vorgenommen mit einfachen Mitteln. Unterer Bereich Sender mit P 512 und oberer Bereich mit P 516 eingestellt. Die Sender sind jetzt ziemlich genau da, wo sie hingehören, aber Anzeige hat immer noch Vollausschlag. Da ich ja am Poti für die Mittenanzeige (P2022) nichts verdreht habe, wollte ich da ungern rumdrehen und schlimmstenfalls damit einen anderen Fehler kompensieren. Habt Ihr eine Idee wo ich suchen muß oder ist meine P512/516 Einstellung zu ungenau. Die Sender sind glasklar in Stereo zu empfangen. Was noch aufffällt ist, dass beim Einschalten das Gerät erst total verrauscht, erst wenn ich die AFC ausschalte steht der Sender wie ne eins! Bitte helft mir- SABA putt!!!!
Viele Grüße aus Kiel
Michael
Viele Grüße aus Kiel
Michael