Freiburg telecommander zu verkaufen

      Bei einer Auktion im Rahmen einer Haushaltsauflösung habe ich vor zwei Wochen einen SABA Receiver HiFi-Studio Freiburg telecommander erworben. Das Gerät wurde als funktionsunfähig angeboten, war jedoch in einem hervorragenden optischen Zustand, so dass ich es in einem Anfall von Nostalgie erwarb, und das zu einem Spottpreis. Bei der von mir zugegebenermaßen als aussichtslos vermuteten Fehlersuche stellte sich zu meiner totalen Überraschung heraus, dass lediglich die Netzsicherung defekt war. Ich ließ nun das Gerät in einem einwöchigen ununterbrochenen Dauertest abwechselnd in seinen sämtlichen Funktionen laufen. Der Receiver (inkl. seiner Fernbedienung) bestand diesen Test ohne jegliche Beanstandung. Auch brennen sämtliche Leuchten und kein Regler verursacht Kratzgeräusche. Außerdem reinigte ich das Holzgehäuse, die Frontseite (auch innen) und alle Bedienungsknöpfe. Zu meiner weiteren Überraschung konnte ich keinerlei (ich wiederhole: keinerlei!) Gebrauchsspuren feststellen. Das Gerät steht da wie neu, als hätte es der Vorbesitzer in einem sterilen Raum betrieben – sofern er es überhaupt betrieben hat – und er muss es mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen angefasst haben.

      Damit komme ich nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Behalten kann und möchte ich das Gerät nicht, ich besitze bereits zwei Saba Receiver (9241 und 9260), beides Geräte, die dem Freiburg nun mal ausstattungsmäßig und qualitativ überlegen sind, auch wenn sie über keine Fernbedienung verfügen. Auch passt der Freiburg vom Design her nicht zu meiner sonstigen Geräteausstattung. Deshalb möchte ich das Gerät gerne verkaufen. Das allerdings nur an einen würdigen SABA-Freak und Sammler und keinen Händler, der damit nur spekulieren möchte. Damit scheidet ein Angebot über ebay für mich aus. Es werden dort, was SABA Receiver betrifft, ohnehin seltsam anmutende Geschäfte abgewickelt (immer derselbe Bieter, immer anonyme Gebote). Weiterhin werde ich das Gerät nur gegen Abholung abgeben (Raum Stuttgart). Das hat den Vorteil, dass der Interessent sich vom Gerät und ich mir vom Interessenten ein Bild machen kann.

      Wer also von den Forums-Mitgliedern Interesse hat oder einen Interessenten auftreiben kann und möchte, der möge sich bitte hier melden. Ich habe keine Preisvorstellung und erwarte deshalb gleichzeitig ein dem Gerät angemessenes Angebot.

      Zum Receiver hier noch ein paar Daten:

      HiFi-Anlage mit abschaltbarer drahtloser Fernsteuerung (mit Funktionsleuchten), wirkend auf Ein/Aus, Lautstärke; Höhen, Tiefen und UKW-Senderwahl. 7 UKW-Programmtasten, weiterhin Mittel-, Lang- und Kurzwelle. Anschlüsse (alle in DIN): Phono (Kristall+Magnet), Band, Monitor, 4 Lautsprecher, Kopfhörer. Regler für Balance, Höhen und Tiefen. Still-, Linear-, Mono-, Lautsprecher- und Kopfhörer-Taste. Beleuchtete getrennte Feldstärke- und Abstimmanzeige. Maße: B 75 cm, H 17,5 cm, T 33,5 cm. Gehäuse: Holz mattweiß, Frontblende aus Glas, schwarz mit großer beleuchteter Zeiger-Skala. Zubehör: 2 Heco-Zweiwege-Boxen ebenfalls in mattweißem Holzghäuse (Type unbekannt). Damaliger Preis laut vorliegender Rechnung eines Fachhändlers von 1972: DM 1.998,00