Schaut mal, was die heute für einen Mist anbieten...

War heute in Karlsruhe im Karstadt, und was steht da in der
      Rundfunk/FS-Abteilung??

Ein "Pseudo-Antik-Radio":
      Total mieses Gehäuse, zwar aus Holz, aber trotzdem mies gemacht.
      Tasten total ausgeleiert und schlecht...
      Das ganze Teil billig gemacht, vermutlich "Made in China"...
      Aber der Preis 120€ ist doch unverschämt, oder??

Dann lieber einen tollen Röhrenradio, oder??

Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Die Idee ist nicht dumm!

Vor wenigen Jahren hat sich der Markt kaum für Senioren interessiert, also Herstellung seniorengerechter Produkte. Wenn Oma im Altersheim landet, will sie ein Radio haben. Nur ist sie nicht in der Lage, ein Radio mit LCD und Menüführung zu bedienen. Sie will es auch nicht mehr lernen. Wie man ein Röhrenradio bedient, weiß sie natürlich noch. :)
      Der Klang ist dann sekundär. Was nutzt das beste Röhrenradio, wenn Oma ein einfaches Hörgerät Krankenkasse hat?

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Also wenn Omi oder Opi ein Radio haben will aus der guten alten Zeit, dann
      kaufe ich ein richtiges, Repariere es und dann kostet es vielleicht die hälfte!

Das ist ja ne Marktlücke, ich geh Montag glei mal ins Altersheim die Bestellungen aufnehmen, die ersten 25 kann ich sogar gleich beliefern!:laugh:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Hallo Leute,

das sind eben die Zeichen der Zeit. Die Schlitzaugen sind clever und riechen förmlich die Tendenz. Das Radio wird Absatz finden, da bin ich überzeugt, sogar zu diesem Preis.

Ich selbst stelle fest, dass ich in letzter Zeit immer mehr eBay Radioartikel nach Fernost oder eine Zwischenadresse versenden muß. Dabei stört es die kleinen Gelbmänner nicht, dass 20 Radioröhren 13 EUR kosten aber mit 32 EUR Versand zu Buche schlagen.

Ich habe sogar schon "Wunschlisten" von Chinakäufern; Fernost entdeckt den Markt der alten europäischen Röhrenradios !!

Deshalb: das ist erst der Anfang, nicht wundern wenn bei Hertie bald ein Plastikdröhner mit der Aufschrift "SABA Freiburg" im Regal steht. Meines Wissens ist der Warenschutz (eingetragenes Warenzeichen) erloschen...

Gruß, Dieter
      Hmm, diese Kunststoff-"Nostalgie"-Kisten stehen schon geraume Zeit in den Regalen un zeigen sich von ganz-plastik bis teilholz in allerlei Variationen, mal sone bute Designzusammenwürfelung aus den 50gern mal mehr ein Heinzelmann und dann auch gerne mal mit Plattenspieler oder ähnliches.
      Mir sind die Teile unsympathisch weil sie erstens wohl auf dem technischen Niveau von diesen billigen Badezimmerradios sind und die Verarbeitung dazu noch so elendig ist.

Aber ich gebe Euch recht, es werden sich Käufer finden...

Hoffen wir mal, dass die Namensrechte auch vorerst ungenutzt bleiben, ansonsten kommt bald der "9240" mit zeitlosem Kunststoffgehäuse ... :zungerot:
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
    • Benutzer online 1

1 Besucher