Aus aktuellem Anlaß: -NOKIA- ...

Habe vor aus aktuellem Nokia-Handy-Halunken-Anlass, ein paar coole Nokia-Handy-
      Zerstörungs-Fotos zu posten...

Habe mir das so gedacht:
      Ein schrottiges Nokia-Handy (oder ein Teil, was so aussieht) zu nehmen, und entweder mit einem 40 Tonnen-Lkw drüber zu fahren, dann zu fotografieren, wie das Teil danach aussieht.
      Oder besser einen 61 Tonnen M1 Abrams-Panzer...in Baumholder...
      Brauch nur noch ein Nokia-Handy...

Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Richtig Mike, das ist der Punkt.
      Und dafür zahle ich in diesem Lande Steuern...

Damit solche Firmen unter dem Vorwand in Deutschland Arbeitsplätze zu schaffen,
      Millionensubventionen (nicht nur v. der EU), kassieren.
      Dann gehen die, trotz Milliardengewinnen, nach Rumänien, da bekommen sie natürlich auch nochmal Subventionen.

Ich denke nicht daß Nike oder Adidas in Fernost derartige Subventionen kassiert hat (von wem denn?).

Aber Nokia wird es eh nicht mehr lange geben...
      Die Chinesen bauen jetzt schon Handys mit allem Schnickschnack, für 20 Dollar.

Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Hallo Leute,

alle die sich hier aufregen über einen ansich völlig normalen Vorgang sollten sich mal einen Spiegel vorhalten und ihr eigenes Konsumverhalten überdenken.
      Anstatt mit einem Siemenshandy zu telefonieren muss es ja ein Nokia sein,weils gerade trendy ist.Jeder,der ein japanisches oder koreanisches Auto fährt,vernichtet indirekt seinen eigenen Arbeitsplatz.Anstatt Kiwis aus Neuseeland könnte man auch einen Apfel vom Bodensee oder aus Tirol essen.
      Schlussfolgerung:wenn jeder konsequent beim Einkauf heimische Produkte als erste Wahl betrachten würde und sich darüber im Klaren wäre,dass er die Ersparnis beim Kauf eines fernöstlichen Erzeugnisses über die steuerliche Finanzierung der Arbeitslosigkeit mehrfach wieder verliert,brauchte in Deutschland kaum jemand um seinen Arbeitsplatz zu bangen.
      Im speziellen Fall kann man der Fa. Nokia wohl kaum einen Vorwurf deswegen machen,weil sie die Subventionen eingesteckt haben.Vielmehr sollten die Politiker in Berlin und Brüssel hinter schloss und Riegel,weil sie nicht in der Lage sind,diesen ganzen Subventionsirrsinn endlich zu beenden.

Gruß Otto
      Gruß Otto
      ich hatte schon 2 Siemens Handys... waren auch voll ok... Nokia mag ich nicht. Aber nun gibts keine Siemens mehr, dafür nun ein Sony Ericson hab. mhh.

Aber Deine Gedanken in der Hinsicht sind auch meine.
      Es ist ja wirklich so, das wir im Schwarzwald , Langholz aus Frankreich impotieren... da schüttel ich auch nur den Kopf.

Mike
      Mike Rosoft,
      Hallo Mike,

einen Import aus Frankreich im eigentliche Sinne des Wortes gibts ja schon einen geraume Weile nicht mehr.Ich wäre schon froh,wenn alle Bürger der EU auch in erster Linie Produkte aus der EU kaufen würden.Denn prinzipiell ist es völlig egel,ob man mit seinen Steuern Arbeitslosigkeit in Deutschland oder z.B. in Portugal bezahlt.Grundsätzlich ist auch nichts einzuwenden gegen Produkte aus Fernost,wenn etwas Vergleichbares aus Kostengründen in der EU nicht mehr hergestellt werden kann,das sollte aber die Ausnahme sein.Es wird ständig an die Menschen appelliert,sie sollen Energie einsparen,aber immernoch wird ständig völlig sinnlos alles mögliche Zeug hin-und hergekarrt und geflogen.Es sähe viel besser aus,wenn jeder auch nur ein paar cm über seinen persönlichen Tellerrand hinausblicken würde.

Gruß Otto
      Gruß Otto
      littledennis postete

Die Chinesen bauen jetzt schon Handys mit allem Schnickschnack, für 20 Dollar.

mit denen kann man dann aber nur chinesisch reden, wie?

das mit dem tellerrand ist son ding:
      einerseits hast du ja völlig recht, otto, andererseits ist der großteil der bevölkerung garnicht mehr fähig, auch nur ansatzweise so weit zu denken. zu sehr vernebelt, durch werbung, medienkampagnen und politpropaganda, die gehirne sind.
      dazu kommt noch die um sich greifende verarmung, so dass den leuten teilweise garnix anderes mehr übrigbleibt, als den "billig"kram von ausserhalb zu kaufen.
      und wenn dann noch dazu kommt, dass in den örtlichen läden einheimische altenaiven garnicht erst mehr angeboten werden...
      ok, das betrifft jetzt nicht diejenigen, die ihren kindern zwar nix zu essen kaufen "können", sich aber die neueste blähstation leisten.
      http://www.tattoo-mobil.de
    • Benutzer online 1

1 Besucher