Koaxial Greencones

      Skyline postete
      ....das glaube ich eigentlich nicht,die kann es durchaus gegeben haben..

      aber das hier ist der Hammer: (link wie oben..) wird ja immer doller !!!!!!
      Drehnochdurch...
      .. Hallo zusammen..

      Ja, das wird ja wirklich immer doller.. -- Tze..

      Allein diesen Schallkompressor dort in der Schallwand kann ich akustisch nicht
      verstehen / nachvollziehen.. -- das sieht zwar geil aus, aber wirklich klingen
      kann das nun wirklich nicht, aus X-Gründen..:

      - die Schallwand ist viel zu klein für den 20ger, so dass er nur einen sehr
      schlanken Bass machen kann.. Mit Ergänzung eines Subs (Ripol..) könnte das vllt was sein...

      - der Schallkompressor ist vermutlich viel zu laut, und auch zu "mitten-Tröötig".
      zumindest so, wie ich ihn mit Hornvorsatz kenne. - Ich gebe zu, in einer
      "Hifi-Applikation dieser Art" hab ich den nie gehört, aber mit Horn erreichte er
      (und es ist hier der "dicke Treiber") in der Spitze deutlich mehr als 110 db.. der
      hier angebotene 20ger Saba macht gerade mal 94 bis 96 db, maximal..

      - die Anordnung des 20gers "mittig" ist sehr ungünstig.. die gleichen Abstände
      zu den beiden Seiten und nach oben hin sind äußerst ungünstig gewählt..

      - und die Aussage: "Die Tweeter sind ebenfalls ein absolut gleiches Paar, sie sind
      mittels eines 4,7 MF Kondensators angeschlossen, wer sie lauter möchte muss
      den Kondensator dementsprechend kleiner wählen. " ist.. --> sorry.. völliger
      Blödsinn.. denn schon 4,7 µF sind meineer erfahrung nach viel zu groß, das
      heißt, er koppelt zu vermutlich tief an, istr dort zu laut und alles wird tröötig..

      - und eine Verkleinerung des C bewirkt lediglich eine höhere Trennfrequenz..
      wodurch er subjektiv eher leiser klingen würde..

      --> "Schwachmaten-kram" ..meiner bescheidenen Meinung nach..

      Ansonsten bin ich der "Verbrecher" dieses "Saba-Co-axialised"
      Serviervorschlages.. -- Die Frage nach dem "echt oder nicht" verstehe ich auch
      nicht so ganz, denn die bildhafte Information zeigt doch alles... auch dem des
      englisch unkundigen arg deutlich, was das ist.. -- oder sieht jemand am Bass
      eine Halterung, eine Gewindestange, oder sonst irgend etwas? einen
      Siemens-Lufthaken?? -- oder hat jemand mal den Auktionstext, oder gar den in
      englisch verfassten Text gelesen? --> zumindest Da steht es ganz klar..


      JAJA.. ihr diagonal-Leser.. ;) (nicht bös gemeint..) Wer lesen kann ist aber
      dennoch klar im Vorteil..

      Gute nacht..

      Andreas..

      PS: @Chris.. -- Kamera-Akkus waren leer.. Post also erst morgen..