9141 electronic FM streikt

      Hallo Leute!
      Habe diesen Receiver vor der Verschrottung gerettet. Nur hat er folgendes Problem:
      auf FM spielt er nicht. Die Abstimmspannung hängt auf ca. 3V fest.(gemessen am Tuner). Am Seinstellpoti ändert sich die Spanung innerhalb der vorgeschriebenen Werte (laut Schaltbild) Als Fehler konnte ich ein defektes Sensor IC SN 29770BN , IC 1086 ausmessen. Nach Tausch desselben gegen ein SN29779AN, welches ich noch in der Bastelkiste gefunden habe, spielte er wieder. Aber nur für kurze Zeit Danach war die Herrlichkeit vorbei und der Fehler derselbe. Die Spannungen aus dem Netzteilbaustein sind alle in Ordnung(Werte passen, Oszillographiert hab ich sie nicht) und wennich am Tuner direkt 2-22 V einspeise, dann kann ich auch Musik hören. Durch welche Einflusse kann das IC gestorben sein? Hat evtl. jemand ein Datenblatt dafür ?
      Ich würde mich über eine Antwort freuen!
      Gruß Michael
      @Martin:
      Das habe ich auch schon gemerkt, man bekommt aber keinerlei DATENBLÄTTER!!
      und Bassenberg ist nicht so weit von mirentfernt, da kann ich notfalls mit dem Auto hinfahren.. Nur, was nützt es mir, wennich den Grund für den Abschuß des ICs nicht finde und das neu eingebaute stirbt gleich wieder. D'aher möchte ich ganz gerne wissen, was in dem Baustein abgeht um aussagekräftige Messungen machen zu können
    • Benutzer online 1

      1 Besucher