Meersburg 7 Gehäuse

      Hallo,
      habe heute ein Meersburg 7 aus dem Elektronikschrottcontainer der Werstoffannahme in Karlsruhe geholt. Da lagen noch mehr Radios, allerdings wurde mir verboten mir die anzusehen, b.z.w. etwas mitzunehmen.
      Das Meersburg lag ganz vorn und das habe ich dann einfach genommen.
      Leider war es schon ziemlich geplündert (keine lautsprecher, alle Bauteile auf der Oberseite des Chassis fehlen).
      Ich fand es trotzdem zu schade zum wegwerfen.
      Wenn als jemand ein Gehäuse (leider etwas ramponiert, aber nicht hoffnungslos und vollständig, Messingteile sind nicht verdellt oder verkratzt), Knöpfe, Skalenscheibe, Schallwand mit gutem Stoff braucht, bitte melden.
      Kann gerne bei mir in Karlsruhe abgeholt werden.
      Grüße
      Hallo Otto,
      auf der linken Seite hat sich die Seitenwand vom Boden gelöst. Ist aber nichts gebrochen und kann einfach wieder verleimt werden.
      Gravierender ist ein ausgebrochenes Stück rechts genau in der Mitte der Rundung. Hier müßte ein Stück Massivholz eingesetzt und überfurniert werden. Der Lack ist ziemlich zerkratzt und stumpf.
      Das wieder komplett zu restaurieren ist sicher viel Arbeit, aber machbar.
      Die Messingteile sind zwar angelaufen, aber noch schön. Auch die Schallwand
      mit Stoff und die seitlichen Abdeckungen sehen noch gut aus.
      Außerdem gibt`s Knöpfe und Skala.
      Wie gesagt, wäre schön, wenn`s jemand gebrauchen könnte. Mir blutet einfach das Herz, wenn ich sowas auf dem Müll sehe.
      Grüße
      Andreas
      Hallo Andreas,

      die Geschichte mit Deinem Findling aus dem Container ist mir in den letzten Tagen vor lauter Arbeit und anderen Problemen total aus dem Kopf verschwunden gewesen.
      Damit Du das Gehäuse aber nicht unsinnigerweise noch länger rumstehen hast bring es am besten beim nächsten Besuch im Wertstoffhof wieder dorthin zurück.Die nötige Arbeit um dieses Ding wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen ist einfach nicht lohnend,ich glaube auch nicht dass jemand da anderer Meinung ist.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      ando postete
      Hallo,
      habe heute ein Meersburg 7 aus dem Elektronikschrottcontainer der Werstoffannahme in Karlsruhe geholt. Da lagen noch mehr Radios, allerdings wurde mir verboten mir die anzusehen, b.z.w. etwas mitzunehmen.
      Das Meersburg lag ganz vorn und das habe ich dann einfach genommen.
      Leider war es schon ziemlich geplündert (keine lautsprecher, alle Bauteile auf der Oberseite des Chassis fehlen).
      Ich fand es trotzdem zu schade zum wegwerfen.
      Wenn als jemand ein Gehäuse (leider etwas ramponiert, aber nicht hoffnungslos und vollständig, Messingteile sind nicht verdellt oder verkratzt), Knöpfe, Skalenscheibe, Schallwand mit gutem Stoff braucht, bitte melden.
      Kann gerne bei mir in Karlsruhe abgeholt werden.
      Grüße
      Hey Andreas, war das die Wertstoffannahme im Rheinhafen (NordbeckenStraße)?

      Da muß ich hin...Hammer, ...da findet man noch Saba-Radios??

      Da geh ich nächste Woche mit nem "Blitzeinsatzkommando" und nem Lastwagen hin.

      Die will ich haben, und zwar alle.


      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher