Kompaktanlage 8760 mit seltsamen Fehler

      Hallo Experten,

      vor einiger Zeit hatte ich meine Kompaktanlage 8760 mit den extrem guten Boxen FL30K vorgestellt.

      Nach Reparatur und Restauration aller Komponenten und einwandfreiem Betrieb zeigt sich jetzt ein Fehler, der seltsamer nicht mehr sein kann:

      1. Nach dem Einschalten klang ein Kanal verzerrt, ein Umstecken der Boxen bestätigte den Fehler innerhalb der Anlage.

      2. Nach ca. 30 Minuten verschwand der Fehler. Ok, kein Problem, thermisches Problem, Halbleiter krank, mit Kältespray auf Spurensuche gehen.

      3. Nächster Tag: Fehler tritt nicht auf, Anlage läuft sofort störungsfrei. Störungsfreier Lauf fast eine Woche !!

      4. Gestern: Fehler tritt wieder auf, verschwindet allerdings auch nicht wieder wie unter 2. (??)

      5. Heute: Fehler tritt wieder auf, verschwindet aber wieder wie unter 2. beschrieben.

      Erst dachte ich an eine Selbstheilung irgendeines Kondensators, mittlerweile schließe ich dies aus. Auch an einen angeschlagenen Halbleiter kann ich nicht mehr so recht glauben.

      Wer hat Ideen ??

      Gruß, Dieter
      Hallo Andreas,

      das mit dem "Einkreisen" hab ich auch schon begonnen. Da bei Auftreten des Fehlers der Effekt auf allen Wellen vorkommt, kommt nur ein Kanal des NF-Teils in Frage.

      Dennoch sitze ich wahrscheinlich mit meinem Meßgerätepark wie die Katze vorm Mauseloch und der Fehler tritt mal wieder tagelang nicht auf.

      Ich glaube, das wird meine zweite Diplomarbeit...

      Gruß, Dieter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher