Saba Meersburg8

      Hallo, bin neu hier in eurem Forum und hab auch schon einige Tipps und Anregungen gut umsetzen können. Ich bin im Besitz eines Saba Meersburg 8 benötige dafür jedoch noch einen Schaltplan um die alten Kondensatoren auszutauschen, falls mir jemand diesen zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar. Sofern hier schon jemand einen Austausch der Kondensatoren bei einem Meersburg 8 durchgeführt hat, und evtl. eine Liste der auszutauschenden Kondensatoren besitzt, würde ich mich natürlich darüber ebenfalls sehr freuen. Das Radio spielt, ich bin jedoch noch stark damit beschäftigt das Gehäuse wieder flott zu machen. Habe hierfür schon gute Tipps aus älteren Beträgen gefunden.

      Gruß
      Burghard
      Hallo Burghard,

      wenn Du lediglich die Kondensatoren austauschen willst benötigst Du keinen Plan.Du lötest den alten aus,merkst Dir gut wo er angelötet war und lötest den neuen ein.Wenn Du den alten direkt am Körper abzwickst und die Drahtenden stehen lässt siehst Du ganz genau,wo der neue hingehört.
      Mit einer Liste der benötigten Kondensatoren kann ich Dir leider nicht helfen,es sind ca.20 Stück.

      Gruß Otto
      Gruß Otto