Saba S7044C

      Hallo zusammen, hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Meine Eltern haben oben beschriebenes Saba Fernsehgerät. Ohne Bedienungsanleitung und Fernbedienung. Eine Fernbedienung konnte ich nachordern. Angeschlossen ist nur ein Sat-Receiver. Wenn man den Fernseher aus dem Standby anschaltet wechselt er sofort ins Menü und will Sprache usw. (Sender) einstellen, das kann man zwar umgehen mit der Exit Taste auf der FB, aber vorher wurde er ohne FB komplett aus- und eingeschaltet, da ist so etwas nicht passiert. Alles andere läuft problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hoffe ich habe das Problem verständlich umschrieben.
      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

      Volker
      Und schon wieder ein "Pseudo"-Saba. Ist nämlich ein Thomson.

      Bei diesen Chassis-Varianten kann es passieren ,dass der Fernseher nach langer Netztrennung seine Programme verliert.
      Abhilfe schafft hier nur, den Sendersuchlauf komplett durchlaufen zu lassen. Dabei MUSS ein HF-Signal an der Antennen-Buchse gefunden werden!!!
      Sonst geht das Spiel wieder von vorne los!

      Also, Sat-Receiver oder Video-Recorder antennenmäßig am FFS anschliessen, anmachen (den Sat oder VCR) und Sendersuchlauf respektive Erstinstallation am FFS durchlaufen lassen.
      Sollte dann wieder funktionieren.
      Falls nicht, ist zu ca 90% die Software des FFS zu wechseln.

      MFG Peter
      Auch ich kann mich irren......