Frage zum 8120, balanceregler, Mono-schalter

      Hallihallo !
      Habe heute über unser Anzeigenblatt eine Kombi aus 8120, Dual 1219 in der SABA Zarge und 2 Braun L170 erworben.

      Erster Test zuhause: Alle geht auf den ersten Blick. Dann habe ich mal den Balanceregler verstellt. Und dann das seltsame: wenn er ganz auf links bzw. rechts steht, dann wird die Lautstärke auf der entsprechenden Box höher als in der Mittenstellung. Gehört das so ?

      Dann schaltet sich auch die Stereoanzeige nicht aus wenn ich auf "Mono" drücke. Ist das ebenso in Ordnung ?

      Wäre schön wenn mich jemand beruhigen kann oder Tipps hat was das für ein Problem sein kann.

      Gruß Manfred (der sich jetzt um den Spieler kümmert :-))
      Zur ersten Fage: gfs. wurden Lautsprecheranschlüsse verwechselt - hier nochmals genau prüfen, ob nicht irgendwelche Quadro- bzw. Pseudoquadro versehentlich mit normalen Anschlüssen kombiniert wurden. Ansonsten klingt das zunächst nach einem harmlosen Kontaktproblem, was eher bei den Tasten bzw. dem Lautstärkerregler zu suchen wäre. Es kann natürlich auch schlimmeres sein...

      Zur zweiten Frage: Mono sollte eigentlich die Stereoleuchte löschen. Wenn jedoch tatsächlich Mono zu hören ist, würde ich mich um dieses Problem nicht weiter stören. Ist die Stereolampe eigentlich immer an, auch wenn kein Sender anliegt?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher