Was ich immer schon gehaßt habe ist folgendes:
gammelige Netzkabel und gammlige, klebrige Netzstecker.
Wenn das Netzkabel mit Stecker technisch ok ist, dann ist das eigendlich für die
Funktion eines Radio unwichtig.
Auch kann man ein gammeliges Kabel gut hinter dem Radio verbergen.
Habe es auch schon oft gehabt, daß ein neuer Netzstecker laienhaft motiert würde. Z.B. Litze wackelte im Stecker herum.
"Edit:
In den folgenden Beiträgen haben Mitglieder geschrieben, daß das Verzinnen von Kabelenden nicht statthaft ist, dieses bitte beachten."
Das sollte unbedingt auch jeder überprüfen, der einen Radio (z.B. aus d. Bucht)
mit nicht werksmäßig montiertem Netzstecker!!
Also jetzt zur Restauration:
Ein gescheiter, zeitgeschichtlich passender Netzstecker, ist nach meiner Meinung nach ein Muß!
Am coolsten ist halt doch der Originale:
Manchmal fehlt der aber...
Ich habe im Bauhaus (Baumarktkette) einen recht brauchbaren gefunden, ist aber leider mit 1,99€ kein Schnäppchen.
Winkelstecker, sieht aus wie Bakelit, ist aber kein Bakelit und ist sehr fummelig zu montieren. Trotzdem ich nehme ihn sehr gerne:
Gruß Christoph
gammelige Netzkabel und gammlige, klebrige Netzstecker.
Wenn das Netzkabel mit Stecker technisch ok ist, dann ist das eigendlich für die
Funktion eines Radio unwichtig.
Auch kann man ein gammeliges Kabel gut hinter dem Radio verbergen.
Habe es auch schon oft gehabt, daß ein neuer Netzstecker laienhaft motiert würde. Z.B. Litze wackelte im Stecker herum.
"Edit:
In den folgenden Beiträgen haben Mitglieder geschrieben, daß das Verzinnen von Kabelenden nicht statthaft ist, dieses bitte beachten."
Das sollte unbedingt auch jeder überprüfen, der einen Radio (z.B. aus d. Bucht)
mit nicht werksmäßig montiertem Netzstecker!!
Also jetzt zur Restauration:
Ein gescheiter, zeitgeschichtlich passender Netzstecker, ist nach meiner Meinung nach ein Muß!
Am coolsten ist halt doch der Originale:
Manchmal fehlt der aber...
Ich habe im Bauhaus (Baumarktkette) einen recht brauchbaren gefunden, ist aber leider mit 1,99€ kein Schnäppchen.
Winkelstecker, sieht aus wie Bakelit, ist aber kein Bakelit und ist sehr fummelig zu montieren. Trotzdem ich nehme ihn sehr gerne:
Gruß Christoph
Made in Western Germany!