Wie ist das 936 qualitativ zu sehen ?
-
-
Hallo Manfred,
sicherlich kann unser highlander dazu mehr sagen; ich möchte nur meine Erfahrung mit meinem 936er berichten.
- Mechanik sehr solide, auch der Cassetteneinzug
- akustisch sehr gut
- langlebige Köpfe
- optisch natürlich sehr gut
Ich habe das 936 an einem 9140 laufen und höre immer sehr gerne damit. Probleme hatte ich noch keine.
Gruß, Dieter -
-
-
So dank euch beiden habe ich also in der bucht ein 936 für insgesamt 13,-- geschossen (also inkl. Versand). Die Beschreibung war zwar mehr als dürftig, aber manchmal kanns auch gut gehen.
Bin jetzt mal gespannt wie es ankommt (immerhin hat der VK bisher nur positive Bewertungen).
Und wehe das Ding taugt nix ! Werd mich direkt an Highlander wenden
Manfred (Dessen Frau, grad wieder meinte, "was machsten da wieder fürn mist ?) -
Habe mir auch vor ein paar Tagen ein 936er bei Ebay für ähnliches Geld geschossen. Bis auf den schlaffen Riemen kam da auch was ordentliches bei mir an. Beim Aufmachen und nach Einsetzen eines Ersatzriemens mit Einspielen war ich echt positiv überrascht. Finde das Ding richtig gut, auch von meiner Frau akzeptiert ("na wenigstens passt es zum Reciever").
Na denn frohe Erwartung, wird schon gut gehen, ist ja generell ein sehr solides Teil! :daumen:
Gruß, GunnarGruß, Gunnar -
Da gratuliert man doch zu so einem Schnäppchen.
Ich finde, die 936er Decks werden weit unter Wert verkauft, genauso wie die Receiver der 91er Serie, vor allem der 9140.
Ich habe vor einigen Wochen zum Spaß 20 Euronen auf einen 9140 geboten und das Teil bekommen. Ergebnis: Ein super stabiler Empfang, kaum Gebrauchsspuren und natürlich eine Superoptik (muß dazu sagen: Andreas (highlander) hat mich infiziert...sonst würden mich die 91er gar nicht interessieren. )
Gruß, Dieter -
Tja, so ein 9140 würd mir auch noch zusagen. Wenn da nicht schon ein 9250 im Wohnzimmer werkeln würde.....
Aber für 20,-- tät ich den noch nehmen. Bei dem gefällt mir, dass der LS-Regler nicht so klein ist, sondern schön Massiv, und dass die Front ein wenig aufgeräumter wirkt wie bei den anderen Saba-Riesen.
Manfred -
Ferner finde ich die großen und schön beleuchteten Feldstärke- und FM-Mitte Anzeigen toll. Die sind echte 60 x 60 groß und schön mittelträge im Ausschlagverhalten.
Die Lautstärkeskalierungsbeschriftung ist hinter Glas, somit absolut abwischfest. Hätten sie es mal mit den anderen Beschriftungen ebenso gemacht...
Gruß, Dieter