kreidler77 stellt sich vor

      Nun bin ich endlich hier gelandet!! Ich bin ein Kind der 68er, und im zartem alter von 8 Jahren kam zu uns ins Wohnzimmer ein SABA Ultracolor. Ich werd den Tag und vor allem den Geruch des nagelneuen "spacigen" silbernen Fernsehers nie vergessen, 2.300 DM hat er gekostet. Mein Vatter schrottete schon nach kurzer Zeit die Fernbedienung, als er sein Bier umstieß, es lief in die FB rein, war damals glaube ich noch "Ultraschall-System! Bin nicht so der HIFI-Technik-Freak, mich interressiert jedoch die Geschichten alter traditionsreicher deutscher Firmen. Ich erwarb vor 2 Jahren ein 9240 S, ein schneeweißes Radio "Donau" und eine Hifi-Compactanlage 9941. Vor kurzem ergatterte ich einen wunderschönen supererhaltenen Saba Ultracolor t67Q91,
      läuft einwandfrei, gerade erfuhr ich dass er noch ein echter Saba ist, Baujahr 1980-1982. Habe soeben das Buch "Saba - Bilanz einer Aufgabe gelesen, eine echt traurige Geschichte, auch mit dem Hintergrund dass Herrmann Schwer 1936 im alter von 60 Jahren, und später sein Enkel, Hermann Brunner-Schwer 1988 im alter von 59 Jahren verstarben!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher