Suche Knopf/ Messingring und Ein/Aus-Schalter

      ok, dauert etwas, aber das wird erledicht.
      was den schalter betrifft - ich hab das teil noch nicht einmal aufgemacht, geschweige denn eingeschaltet. ich weiß nur, dass der vorbesitzer einen schalter am kabel angebracht hat (gott sei dank nix gebohrt) und gehe deswegen davon aus, dass der originale, wie üblich, das zeitliche gesegnet hat.
      wie gesagt, dauert noch ein wenig, denn ich muss erstmal die bastelecke eingerichtet haben.
      wäre auch nicht schlecht, wenn ich im vorraus schon wüsste, welche kondensatoren ich brauche, denn bevor ich die kiste in betrieb nehme, will ich das wichteligste schon ausgetauscht haben.
      also, mein ich mal so...
      http://www.tattoo-mobil.de
      Kenne den 100er leider nicht.
      Rechne aber mal bei einem Freiburg mit vielen, vielen Kondensatoren, denn da ist viel Material drin.
      Ich vermute es sind auch die Teeries und Malzbonbons, und nicht die mit Harz vergossenen Kondensatoren der späteren Geräte.
      Die dicken Motorkondensatoren sind sicher auch fällig.
      Ich habe immer die "Standartwerte" da, die Gelben v. Volker.
      Alle in 400 oder 630 Volt
      Die wären:
      470p
      1000p
      2200p
      4700p
      0,01µ
      0,015µ
      0,022µ
      0,047µ
      0,1µ

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Hallo ihr zwei,

      beim Freiburg 100 ist gar kein Zugschalte verbaut! Eingeschaltet wird das Radio über ein Relais.

      Oben auf dem Trafo sitzt noch ein kleiner Trafo, links daneben ist das Relais. Wenn du das Chassis ausgebaut hast, dann kannst du diese Kappe von Relais abmachen. Die Funktionsweise ist, wenn man es vor sich hat, eigentlich selbsterklärend! Das Relais ist halt oft verhazt und so und zieht dann nicht mehr richtig an, muss dann einfach mal an die beweglichen Teile ein wenig "Sprühöl 88" machen.



      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Nene, die Freiburg Modelle haben ab dem 7er alle das Relais, wegen der Ein-Aus Funktion über die Fernbedienung. Beim 6er weiss ich gar nicht, aber auch per Relais Ein und Ausgeschaltet wird, weil der hat noch ne andere Fernbedienung.

      Wieso gruselts dich? Macht doch Spass, son Radio du restaurieren! :boingo:
      Und nachher hast du ein tolles Ergebniss! Wenn du die 24er noch nicht gehört hast, wirst du erstaunt sein! Weil bei meinem 14er Freiburg, bringen die ein unglaublichen Bass, selbst wenn du die Lautstärke fast voll aufgedreht hast, kannst du den Bass voll reindrehen! Und da verzehrt nix! Eher virbriert alles mit.


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993