SABA 9903

      Hallo,
      hab doch diese Tage glatt eine alte SABA-Kompaktanlage 9903 vom Sperrmüll geholt. Das Gerät macht optisch wirklich noch einen guten Eindruck und nach kurzer Inbetriebnahme stellt ich schon mal fest, daß Cassettenteil und Plattenspieler von der Mechanik her zu urteilen, einwandfrei laufen. Allerdings lassen sich die Drehregler der Stationstasten nicht bewegen.
      Werd am Wochenende mal ein Lautsprecherpaar anschießen. Die Anlage scheint eine Nummer kleiner als meine 9940 zu sein (Plattenspieler mit Riemantrieb und einfacheres Cassettenteil). Kennt jemand diese Anlage ?
      Ich vermute mal das die SABA 9903 zur selben Zeit wie die 9940 gebaut wurde.

      Mfg
      joki
      Mit deiner Vermutung hast du völlig recht: es ist der kleine Bruder vom 9940. gebaut wurden die Anlagen Ende der 70er Jahre. Immerhin hat es die SABA-Quadrosonic-Schaltung und auch der Empfänger ist nicht der schlechteste. Mit 2 x 45 Watt dürfte der Verstärker aber schon im Grenzbereich dessen liegen, was man 'kräftig' nennt ;) Soll aber keine Kritik sein.
      Hallo Highlander,
      vielen Dank für deine Auskunft. Es scheinen ja im Gerät sogar einige Module mit denen der 9940 identisch zu sein (Phono, Endverstärker).
      Ein Problem ist allerdings, daß sich die Trimmer der einzelnen Stationstasten nicht drehen lassen. Oder mache ich hier etwas falsch ?
      Worum handelt es sich denn bei der Quadrosonic Schaltung ? Es lassen sich ja drei Lautsprecherpaare anschließen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher