MI 215 Knopf vom Netzschalter gesucht

      Glück gehabt !!

      eBay hat z.Zt. einen im Angebot.

      http://cgi.ebay.de/SABA-MI215_W0QQitemZ230278429307QQihZ013QQcategoryZ141217QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Ziemlich japanisch angehaucht, oder ?

      Sieht nach einem Standardschalter aus. Ist der auf der Platine verlötet oder mit Zentralbefestigung verschraubt ? Brauchst du nur den Schalter oder auch den Knopf ?

      Gruß, Dieter
      Hallo Klaus,

      Mit der deutschen Verstärkertechnik hast Du absolut recht. Bis auf etwas geänderte Eingangsstufen steckt in den MI 215 fast genau ein 92xx drin. Bei den etwas jüngeren Geräten sollten statt der BD Endtransistoren die BDV drin sitzen (sind aber m.W. nicht besser oder schlechter). Auch ist noch ein schöner, dicker Schnittbandtrafo verbaut. Einziges Zugeständnis an die "neuere Zeit" sind hinten die Klemmanschlüsse statt der LSP-Buchsen.

      Der Netzschalter sollte auch fast der gleiche sein wie in den 92xx Recievern. Damit hat er auch diesen kleinen Vierkant-Stift auf den der Knopf gesteckt wird. Nur beim MI 215 müsste der Knopf einfach länger sein. Wenn alle Stricke reissen, und niemand im Forum einen Knopf hat, könntest Du den notfalls aus 10mm Alurundmaterial drehen (lassen). Ich wüsste nicht, daß diese Knöpfe heute noch handelsüblich sind.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Hallo Klaus,

      ich habe in meiner Kiste zwei runde Aluknöpfe gefunden. Der eine ist 9 mm im Durchmesser und ca. 13 mm (Alukappe) lang, die Gesamtlänge ist 17 mm, der andere ist kleiner und vermutlich nicht passend.

      Beide haben einen Kunststoffkern und eine Vierkantaufnahme für die Standard-Druckschalter. Falls du ein Foto brauchst oder den Knopf haben möchtest, laß es mich wissen.

      Gruß, Dieter