Saba 350.

      Moin moin ins Forum ! :)

      Mal eine Frage.
      Ich habe hier ein AKAI GX 75 MK II Tape - Deck stehen. Ein absolut famoses Gerät ! Gerade wurde es für 150 Flocken generalüberholt.
      Da hier aber bald auch ein 9240 stehen wird, hätte ich natürlich auch ganz gerne ein Saba Tape daneben. Logo ! Man gönnt sich ja sonst nichts...

      Nun wollte ich mal fragen ob es etwas ähnliches auch von Saba gab ? Das Softtouch 350 würde mir Optisch gefallen. Aber kommt es klanglich gegen das AKAI an ?

      Ich weis die AKAIS spalten die Welt. Die einen fahren gut mit ihnen (Ich) und die anderen haben Ärger damit. Weder meine 95'er noch meine 75er haben jemals gemuckt ! Von den Glasköpfen garnicht erst zu reden. Ich habe dann mal vor X Jahren ein Nakamichi Dragon gekauft. Riss mich auch nicht aus der Verankerung. Und Optisch einfach untragbar für mich. Habe es dann auch zügig weiterverkauft. Ich bin ein Augenmensch. Wäre ich das nicht, könnte ich ja auch klaglos mein schwarzes AKAI neben den silbernen 92pfirsich stellen.

      Ähem.
      Das 936 kommt mir defintiv nicht auf den Tisch. Optisch wie die frühen Gelhards, Slot-In Einzug. Wer jemals eine liebgewonnene Cassette auf ewig in den Schacht verschwinden sah, versteht vielleicht meine Abneigung.

      Detlef
      www.haus-ziegelmeier.de