Nun will ich auch mal

      Mann - jetzt bin ich schon über ein Jahr hier im Forum, sauge die besten Tipps von Euch ab und habe mich noch nicht einmal vorgestellt. Asche auf mein Haupt, aber ich habe gar nichts von dem Vorstellungsthread bemerkt, habe ich irgendwie glatt überlesen!
      Michael heiße ich und bin 48 Jahre alt und wohne im Kieler Umland an der Ostsee. Von Beruf bin ich gelernter Funkelektroniker und bin jetzt Luftfahrzeugelektroniker bei der Marine, die hat nämlich auch Flieger, nicht nur die Luftwaffe.
      Der Beruf brachte es mit sich, dass ich von je her gerne gebastelt habe. Ende der 7oer haben wir uns noch einen Verstärker Marke EDWIN aus der Elektor oder Funkschau selbst gebaut, weil an konventionelle Verstärker rein finanziell nicht zu denken war. Revox konnte man sich schon gar nicht erlauben und die Saba´s sorgten schon für "Sabba" an der Schaufensterscheibe!! Wenn ich einmal reich wär.... Nun aber sind sie erschwinglich, weil alt und meistens defekt angeboten, aber immer noch nicht zu schlagen in der Leistung. Der Reiz von damals ist immer noch nicht verflogen. Es ist immer noch faszinierend, was für ein Hirnschmalz an Qualität und Aufbau verwendet wurde, damit man schon damals diesen fazinierenden Klang schaffen konnte.
      Vor einem Jahr habe ich mir einen 9240 gekauft, den ich aufgrund Eurer Erfahrung reparieren konnte, ganz unbeleckt in der Technik von damals bin ich ja auch nicht ;-)!! Dem habe ich gleich eine Kondensatorkur verpasst. Und jetzt habe ich mir meinen Wunsch- und Paradereceiver gekauft, einen 9260 - auch defekt natürlich. Der war auf einem Kanal halbleitertechnisch so durchgeschossen, dass es wirklich viel Arbeit war. Aber es ist keine Arbeit - es ist Hobby geworden und ich bereue keine Minute Zeit so ein Meisterstück der Technik wieder zum Leben zu erwecken. Ihr seht ich bin hin und weg von den 92er SABA´s - Dank Eures oder jetzt unserem tollen Forums- um bei der Marine zu bleiben: BRAVO ZULU (SUUUUPER)