Saba M5524VT - Sendersuchlauf - Probleme

    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich nun (als Student) in ein Wohnheim gezogen bin, habe ich meinen alten Saba M5524VT mitgenommen, um ihn hier an das Kabelnetz zu hängen.

    Leider bekomme ich kein Signal (lediglich RTLII s/w ohne Ton) bzw. weiss ich nicht, wie ich den Sendersuchlauf aktivieren kann und wie was einzustellen ist.

    Bedienungsanleitung gibt es leider auch keine mehr und im Netz habe ich auch keine gefunden. :(

    Ich würde mich über den einen oder anderen Rat freuen.


    Grüße
    Lukas
    So alt ist der nicht und auch kein SABA mehr.

    Etwas findest Du bei den festgepinnten Themen unter "Fernseher", zumindest einen Lieferanten für die gewünschte Bedienungsanleitung. Der Fernseher ist menügesteuert. Es gibt da bunte Knöpfe für die Menüs, vermutlich auch direkt am Fernseher. Ein Menüknopf ist für die Einstellung der Programme zuständig. Den muß man vermutlich etwas länger drücken, damit man in das Menü zum Einstellen und Abspeichern der Sender kommt.

    Andreas, DL2JAS
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    Wie Andreas schon sagte, geht das über das Menü mit der gelben Taste, sofern es sich um Chassis ICC7 handelt.
    Kann auch sein, das man dafür die gelbe Taste länger drücken muss, um in die Programmierung zu kommen. Bei einfachem, kurzen Druck blendet er eigentlich die Senderliste auf.

    MFG Peter
    Auch ich kann mich irren......