Saba 9260

      Moin Moin.

      Ich habe einen Dual 731 Q bekommen. Der Verkäufer (Privat) war ein älterer Herr und dieser meinte, er habe noch so einen alten Receiver und er täte es nicht mehr. Ich könne ihn, wenn ich denn wollte, gratis dazu haben.
      Was soll ich sagen, es war ein SABA 9260 den ich natürlich gleich mitgenommen habe. Nach dem Anschließen leuchten lediglich ein paar der Lämpchen und es kommt kein Ton raus aus dem Teil.

      Wie soll ich in diesem Fall vorgehen?

      Für evtl. Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

      Gruß
      Heinz-Werner
      Geht denn die Digitalanzeige? Wenn ja, ist der Tipp von Heino, in der Nähe der Endstufe zu suchen sicher richtig. Wenn nur die Skalenbeleuchtung aber weder das Display noch die einzelnen LEDs leuchten tippe ich auf einen Defekt in der Netzteilplatine. Die ist einfach zu finden, steht hochkant mitten im Gerät. Dort dann zuerst die Sicherungen checken, und anschliessend die Betreibsspannungen messen.
      Dann sieht man weiter. Aber in jedem Fall ist es bei den 92ern besser sie machen gar nichts als irgend einen Unsinn. Fehlende Betriebsspannungen mit den dazugehörigen Defekten bekommt man eigentlich ganz gut in den Griff.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Erst einmal Danke

      für Eure schnellen Antworten und Tipp´s.

      Leider bin ich nun erst einmal für zwei Wochen durchgehend auf der Maloche und kann mich somit erst dann wieder dem 9260 widmen.

      Ich werde Euern Rat dann beherzigen, das Gerät öffnen um mal nach den Sicherungen zu schauen. Dann werden wir ja weiter sehen.

      Sollte es damit nicht behoben sein, hoffe ich natürlich auf Eure fachkompetente Hilfe.

      Heinz-Werner