Unbekannte Anschlußbuchse oder was ist das?

Habe mir heute mal wieder meinen 9240 vorgeholt und etwas damit gespielt. Bei einer genaueren Untersuchung der Rückseite fand ich ein kleines Loch. Es befindet sich, von hinten aus gesehen, rechts neben der AM-Antennenbuchse, so etwa unter der sechsten Kühlrippe, wenn man von der Koaxbuchse für den FM-Bereich zählt. Sieht irgendwie aus, als ob da ein Klinkenstecker reinpassen könnte oder ist es ein Zugang zu einem verborgenem Einstellregler? Könnte mir vorstellen, daß man da zum Beispiel die Eingangsempfindlichkeit für den Phonoeingang einstellen kann. Will aber unwissend da nicht herumprobieren, da mir das wunderschöne Stück zu schade ist um es zu zerstören.
      Hallo snzgl - (wäre schön Deinen Namen zu erfahren, so anonym sind wir hier auch nicht),

die Durchführung die Du meinst ist sicher die Einstellung von außen von P2046 (unter der Endstufe), damit stellt man die Stereo-Schwelle ein. Sie wird so eingestellt, dass die Stereo-Leuchte gerade aufleuchtet. Wenn an Deinem Gerät alles funktioniert würde ich daran nicht rumdrehen!

Gute Nacht!
      Michael
      Noch'n Michael, wieviele giebt es denn davon :) Ich kenne in meinem Freundeskreis schon einige.

Ich habe daran weder gedreht, noch versucht da irgendwas reinzustecken. Deswegen frage ich ja lieber bevor ich etwas kaputt mache.

Und zu meinem Namen: Ich bin in möglichts allen Foren mit meinem CB-Funk Rufzeichen unterwegs, glaube, ich hatte hier oder im Tonbandforum schon mal die Erklährung abgeben. Dieter hat es ja in seiner Antwort, vor Deiner, geschrieben, "Hallo Gerald"

Viele Grüße
      Gerald
      elo postete
      Die Durchführung die Du meinst ist sicher die Einstellung von außen von P2046 (unter der Endstufe), damit stellt man die Stereo-Schwelle ein. Sie wird so eingestellt, dass die Stereo-Leuchte gerade aufleuchtet. Wenn an Deinem Gerät alles funktioniert würde ich daran nicht rumdrehen!
      Hallo Elo,
      kannst du mir kurz erklären wie man diese Einstellung am besten durchführt.
      Hab an meinem 9260 versehentlich mal dran gedreht.
      MfG OSi
      Gruß Oskar
      Hallo Osi,

laut Abgleichanleitung geht es so und so habe ich auch immer Erfolg gehabt:
      Einen Sender einstellen, das die Abstimmanzeige 2 (oder besser mit einem Messsender) anzeigt. Dann das Poti 2046 drehen bis die Stereo-Leuchte gerade aufleuchtet, meistens stimmt es dann. Einfach mal probieren. Vorher aber schauen, ob das Gerät nicht auf MONO steht!!!
      Gruß Michael
    • Benutzer online 1

1 Besucher