SABA Hifi Studio 8100 - Stereolämpchen

      Hallo zusammen,

      wie in der Vorstellung beschrieben, bin ich seit kurzem Besitzer eines 8100-ers.
      Zuerst ungeliebt, da als Zugabe zu 2 Braun L 710 miterworben, gefällt er mir immer besser. Ich habe ihn an den Braun L 710 laufen und bin vom guten Klang und den hervorragenden Empfangseigenschaften schlicht begeistert. Das Ding hat ja geniale Funktionen. berührt man den Senderwahlknopf wird automatisch von den Stationstasten auf U umgeschaltet.

      Selbstreparierend ist er auch noch - anfänglich blieb der Skalenzeiger beim Drehen immer unten zwischen 94 und 98 hängen, nun auf einmal nicht mehr.

      Nur das Stereolämpchen geht noch nicht. Was muss da rein? Ich hätte da vom Braun regie 550 noch Skalenlämpchen "18V-0,1A-1,8W-E10-10x28mm liegen.
      Passen die? Was muss ich alles ab- und ausbauen, damit ich das Lämpchen austauschen kann?

      Da ich keine Unterlagen habe, danke ich für eure Hilfe.

      Gruß Rolf
      Hallo Rolf,

      habe meinen 8100 lange nicht auf gehabt, aber die Stereo-Leuchte müsste in jedem Fall kleiner sein, ausserdem hat sie 12V und 30 mA. Leider passen deine Birnchen nicht.
      Wenn kein anderer im Forum das Lämpchen einordnen kann, guck ich mal in meinen Reciever, was da drin steckt. Soweit ich mich noch erinnern kann kommt man an die Birnchen im 8100 nicht so gut ran, da muß man einiges für abschrauben.

      Unterlagen findest Du im Downloadbereich, musst Dich da nochmal anmelden.

      Aber in jedem Fall, Glückwunsch zu dem schönen Teil, auch ich habe immer wieder Freude am Hören mit dem Gerät.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Hallo Gunnar,

      danke für deine Hinweise.

      Ich habe aus dem Downloadbereich alles runtergeladen. Da steht vieles, aber nicht, wie man die Kiste aufbekommt und das Stereolämpchen tauscht.

      Als absoluter "SABA-Neuling" weiß ich halt vieles nicht, was euch Ekschperten als Trivilialität erscheint.

      Ciao und Grüße
      Rolf

      Edit: Wie das Gerät aufgeht weiß ich inzwischen, nur den Lampentyp kann ich noch nicht feststellen. Schaun mer mal.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher