92xx r. Kanal schwach

      Hallo 92er-Gemeinde,
      nachdem ich an meinem 9260 eine Schwäche im r. Kanal feststellte, vermutete ich einen anstehenden Nachabgleich per P 2351.
      Beim Signalvergleich (rechts/links) mit dem Oszi stellte ich jedoch fest, dass der Fehler im Linear 1 - Modul liegen muss. Ergebnis: C741 defekt.

      Im Verlauf der Messung (Sinus-Signal vom Laptop an Band 1-Buchse mit Audacity -Vorsicht, der Hardware-Ausgang vom PC ist nicht immer symmetrisch-) habe ich mir eine Skizze des Signalverlaufs vom Tuner bis zur Endstufe angefertigt, um nicht ständig in den Schaltungsunterlagen blättern zu müssen.

      Die Skizze habe ich dann in ein Word-Dokument übertragen und in den Download-Bereich gestellt. Die Datei ist jetzt freigegeben (Danke an die Admins!!) und steht euch zur Verfügung im 9260-Ordner als "Signalflussplan 9260". Das word-Format habe ich gewählt, damit jeder Benutzer Fehler von mir oder Verbesserungen für sich leicht verändern kann. Sollte ich grobe Fehler eingearbeitet haben, teilt mir das bitte mit.

      Gruß aus Waldhessen -Kurt