welchen denn?

      aloa .ich will mir jetzt endlich mal einen saba receiver zulegen und da stellt sich mir die frage ,,welchen denn aus der 9 ner reihe?? mal abgesehen von der optik is die frage welcher ist am empfehlenswertesten .....ihr werdet bestimmt jetzt sagen ALLE sind gut aber eine kleine beratung wäre sehr nett!!!

      wenn hier jemand einen zu verkaufen hat bitte auch melden...sonst muss ichs bei ebay kaufen ....:(
      Wenn Du erstmal reinschnuppern möchtest und keinen teuren Reinfall riskieren möchtest, versuch es mit einem 8030,8040,8070 8080 o.ä.
      Die sind in der Bucht schon ab 1€ zu bekommen. Ich hab davon auch schon 3 Stück. Ursprünglich waren es mal 6, aber 3 mußte ich verschrotten. Alle haben weniger als 5 € gekostet und bei dreien habe ich noch die passenden Boxen dazubekommen.
      Da kann man im Ergebnis doch nicht meckern, oder?
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Subjektive Meinung meinerseits:

      Ein 9260 ist die cremé de la cremé mit den entsprechenden Boxen.

      Ein 9140 reicht ihm locker das Wasser, optisch vielleicht sogar einen Tick schöner.

      Der 9141 tc: siehe oben, aber eben mit schnickschnackreicher Fernbedienung, dadurch sehr individuell.

      Ich mag sie alle gerne. Entscheidend für mich sind die Empfangseigenschaften und da liegen alle weit vorne.

      Gruß, Dieter
      Und dann ist da noch der 9120.
      Hätte ich nicht gedacht, dass der im Wohnzimmer stehen bleibt, aber der klingt richtig gut, hat Stationstasten und man kann den Linearknopf drin lassen, so dass die Loudness gleich weg ist. Allerdings braucht er nicht soo viel Leistung der Boxen, wie den 1300ern, treibt sie aber an. Meiner hat viel schönes und abgerundetes Holz. Er gefällt sogar meiner Frau.

      Gruß, Klaus
      Ich finde die 92er Reihe auch mit am Besten, werde mir demnächst aber auch wohl noch einen 9140 zulegen. Dieter hat recht die sehen richtig gut aus!
      Zudem hast Du Stationstasten und den gleich guten Empfang wie die 92er. Nur die Endstufe ist etwas kleiner, hat je Kanal 20W weniger. Aber vom Aufbau und Klang ist die genau so gut wie die aus den 92xx.
      Und von der Leistung reicht es mit den 1300ern locker zum Entmieten! (Und das mit HiFi Qualität)

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      So, jetzt noch mein Senf.

      Die 92x ist nun einmal DIE Recieverreihe von Saba, das macht sie mehr oder minder bekannt und auch teuer.

      80x und 91x sind mir bisher nicht untergekommen, daher kann ich nichts zu sagen.

      Mein Fazit nach diversen 92xes ist folgendes 9240 oder wenn möglich 9240S.
      Bei den 41ern nervt die Digitalanzeige und die 60er gefallen mir optisch nicht.

      Vllt. ist ein 7140 noch eine Option? Selten aber günstiger...
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      @ Olli:

      Jetzt, wo ich mir das Bild , zugegeben nicht ohne Neid :D , ansehe, fällt mir auf,
      der silberne 9240S hat die Knöpfe schon vom 9250. War das ne Art Zwischenmodell oder ein "Aus-zwei-mach-eins" ?

      Wo ich grad dabei bin, der 9250 ist meiner Meinung nach wirklich absolut selten, oder?
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      @cewa:
      Hier mal mein 9260 im passenden Rack:

      Ich persönlich würde mir an deiner Stelle einen 9260 holen....aber, die Preise sind im eBay schon recht unverschämt.
      Ich hatte Glück und habe den ganzen Turm für 110€ bekommen.
      Was auch noch ein kleines Problem ist, wenn mal etwas defekt ist (bei mir FM-Mittenanzeige und FM-ZF-Modul) wird die Ersatzteilbeschaffung recht schwierig (die oben erwähnten "Wucherpreise").
      Trotzdem ist das Gerät der beste Receiver den Saba auf den Markt brachte.
      10 Stationstasten, Nennleistung nach DIN 45500: 2x 116W und natürlich der wirklich saugute UKW-Empfang
      (Habe einen simplen UKW-Faltdipol auf dem Dach und kann ohne Probleme Sender aus 130KM Entfernung empfangen).
      Abwarten, Tee trinken und vielleicht findet sich ein günstiger, gut erhaltener 9260 :)

      @Käptn Pommes:
      Ja, der 9250 ist des seltenste Gerät. Findet man wirklich nur ab und an in der Bucht.

      MfG OSi
      Gruß Oskar
      Da hast Du wohl recht. Der 9250 scheint wirklich im Vergleich zu einem 60,40,41 oder 40S selten angeboten zu werden. Mein Exemplar hier habe ich bei der Suche nach einem zweiten entsprechenden Gerät vor ein/zwei Jahren in der Bucht entdeckt und knapp unter Hundert euros dafür berappt, aber hat sich für dies wirklich gut erhaltene Teil und natürlich mich gelohnt. Wo ich vorher eher selten mal Musik gehört hatte, setz ich mich heute gerne mal, besonders Abends, wenn es allmählich ruhiger wird im Haus, zur "Musikstunde" ins Wohnzimmer. --Hans--
      Was ist mit dem Bildupload? Ohne Leerzeichen und mit kleiner Buchstabenendung krieg ich trotzdem kein Bild in den Beitrag?
      Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen...
      Kopf hoch,au wenn de Hals dreckig isch ;( .....
      Ach so, ich hab`s extra verkleinert auf Dokumentengröße. In der Meldung war von schon existentem Namen und Umbenennen die Rede, aber das hab ich auch schon umbenannt.. Na, nochmal probieren, hat bei mir ja auch schon geklappt. Könnte man zur Not evtl. auf einen externen Image-Hoster verlinken?

      Ich glaub, jetzt weis ich`s-- ich hab vergessen, zweimal zurück- Klicken im Browser, dann...mal sehen!
      Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen...
      Kopf hoch,au wenn de Hals dreckig isch ;( .....