Bin neu im Forum und seit 2 Wochen begeisterter Sabafan - und muß Euch schon gleich mit einer Frage nerven: der Tiefenregler macht nicht das was er soll! Ganz nach rechts gedreht spielt das Gerät, drehe ich nach links wird der Ton erst leiser und ist dann fast ganz weg wobei sich das mag. Auge verändert als ob der Empfang weg wäre. Das Poti selbst habe ich durchgemessen und es funktioniert normal, auch der Höhenregler geht einwandfrei. Auch muß ich den Lautstärkeregler bis weit über Mitte aufdrehen um einigermassen was zu hören.
Als ich das Gerät vor 1 Woche ohne Funktion erstanden habe wurden natürlich zuerst die Teerbomben getauscht und die Röhren geprüft.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Ach ja - wenn jemand das gleiche Gerät hat und einen Schaltplan dafür braucht kann ich ihn gern zur Verfügung stellen!
Als ich das Gerät vor 1 Woche ohne Funktion erstanden habe wurden natürlich zuerst die Teerbomben getauscht und die Röhren geprüft.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Ach ja - wenn jemand das gleiche Gerät hat und einen Schaltplan dafür braucht kann ich ihn gern zur Verfügung stellen!