SABA PSP 248
-
-
-
Weshalb benötigst Du eine Bedienungsanleitung?
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
Hallo,erstma Danke für die Antwort.Tja,eigentlich bräuchte ich keine Bedienungsanleitung aber da wären ein paar Fragen offen,z.B.: Ist es normal das wenn ich den Knopf Quarz Lock nicht drücke die Platte ab und zu etwas leiert???Und was hat es mit dem Viskose gelagertem Tonarm auf sich,bzw. gibt es da irgendwelche Regeln die ich beachten müßte wegen der Einstellung!!?? Tonarm habe ich ausbalanciert,es klappt auch alles super aber wie gesagt wenn ich den Schalter Quarz Lock nicht drücke leiert die Scheibe ab und zu,bei gedrücktem Quarz Lock (on) läuft alles bestens!!!
mfg
outlaw67 -
Vielleicht hilft das Service Manual des Saba PSP244-248, ich habe es unter Gerate/Saba/Service Manuals/Plattenspieler in den Downloadbereich geladen.
Wenn es Freigeschaltet ist steht es dort zur Verfügung.
PS: Ich würde mal die Schalter zur Geschwindigkeitsumschaltung und den entsprechenden Regler reinigen.
Gruß Ulrich -
Vorab, ich kenne dieses Plattenspielermodell nicht.
Quarz Lock wird eine PLL sein. Die tatsächliche Drehzahl wird mit einer heruntergeteilten Quarzfrequenz (Referenz) verglichen. Weicht die tatsächliche Drehzahl von der Solldrehzahl ab, wird entsprechend nachgeregelt.
Quarze sind dafür bekannt, daß sie sehr stabil und frequenzgenau schwingen. Deren Abweichung liegt im Bereich ppm, parts per million. Eine eher billige Quarzarmbanduhr hat eine Abweichung von etwa 10 ppm, was grob 1 Sekunde pro Tag entspricht.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com