Rehabilitierung 7140
-
-
-
-
Liebe Forumsmitglieder,
das 10-seitige Service-Schaltbild zum 7140 habe ich gescannt und hochgeladen. Die einzelnen Module sind hierin aber nur als Boxen eingezeichnet. Ich hoffe, daß sich mit den bereits hochgeladenen Unterlagen zur 92xx-Reihe im Verbund mit der Modul-Vergleichsliste ein vollständiges Bild ergibt.
An meinen 7140, den ich zusammen mit den Unterlagen als defekt erworben habe, muß ich mich aber erst noch dransetzen. Werde zu gegebener Zeit berichten...
Viele Grüße
EberhardViele Grüße
Eberhard -
-
-
"Rehabilitierung" passt gut. Auch mir ist der 7140 lange unbekannt gewesen.
Mittlerweile läuft er hier dauerhaft und mir fehlt auch nix von den großen verwandten Modellen.
Musik spielt er genauso gut ab.
Einige Puristen vefallen jetzt vielleicht in Schnappatmung, denn ich habe Drehschalter und Tasten in silber eingesetzt.
Mir gefällt das sehr gut, lockert das überwiegende Schwarz etwas auf. -
Nun, der Hauptunterschied ist ja auch nur die geringere Bordspannung, verbunden mit weniger Ausgangsleitung. Alle wesentlichen Baugruppen etc. sind ansonsten ja gleich. Wenn man also die kräftigere Endstufe nicht braucht, spielt der natürlich genauso gut wie die anderen Modelle. Auch der 9140 hat ja die geringere Ausgangsleistung, dafür aber einige andere Vorteile -- daher ist das auch nicht "schlechter" als der 9240, klanglich vielleicht sogar etwas besser. So gesehen passt das schon ... nur einige Leute brauchen halt immer "das größte Modell" ...
Viel Hörvergnügen also,
Michael
-
Benutzer online 1
1 Besucher