CD 936 Reinigung

      Hallo zusammen,

      ich habe mir ein saba 936 zugelegt. Kann man die Alufront auch abehmen wie beim 9240? Habe dazu keine Möglichkeit gefunden. Die Front ist mit einem belag überzogen irgendwie gelblich, goldig schimmernd...oder ist das normal das die 936 nicht den gleichen Farbton hat wie die Receiver.

      Grüße Johannes
      Hallo Johannes,

      Auch beim 936 kann man die Front abnehmen, musste ich bei einem meiner Decks auch machen. Der Unterschied zur 92xx Front ist, daß bei dem Cassettendeck nur eine relativ dünne Aluplatte aufgeklebt ist. Die bei den Recievern eingefräste Nut ist auch nur aufgedruckt. Daher kann man das Alublech (besser -Folie) auch nicht vom Plastik trennen, geh dabei sicher kaputt, da aufgeklebt.

      Aber Du hast richtig erkannt, daß die Front einen leichten Ton ins gelbliche hat. Das ist normal, und geht auch nicht weg. Zum Reinigen solcher Teile eignet sich sehr gut Isopropanol, hat recht gute Lösungseigenschaften für wasserlösliche und aber auch fettlösliche Stoffe. Bitte kein Aceton oder Verdünnung nehmen, dann ist die Beschriftung weg. Bei vielen Geräten aus Raucherhaushalten ist übrigens Isopropanol besser als z.B. Spülilauge oder andere Haushaltsreiniger.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar