Telecommander TC310 und IR-Decoder SAA1130

      Hallo!

      Ich bin neu hier und repariere gern alte TV-Geräte, darunter auch einige SABAs aus den 70ern bis heute zu den SABAs mit Dönerchassis.

      In meiner Freizeit besuche ich auch gern den Bauhof um etwas in den Containern zu stöbern und findet hin- und wieder interessante Bauteile und Fernbedienungen. Auch einige SABA-FBs sind mir unter gekommen, darunter die TC310. Nun habe ich festgestellt, dass diese einen IC SAA1024 enthält, welche wunderbar den SAA1025 steuert, aber kann man damit auch den SAA1130 steuern? Es war ein demoliertes SABA-Bedienteil mit den ICs SAA1130, AY-3-8210 und ER1400. Ich müsste das Modul neu aufbauen, so ähnlich wie in diesem Fall http://electronicfox.el.funpic.de/IR-Controller_SAA1251.html und vermutete mal, das die TC310 zum besagten Bedienteil mit SAA1130 gehören müsste.

      Um eine Antwort wird gebeten und freue mich richtig drauf.

      Bis dann!
      Hallo,
      gut zu wissen, die TC310 war bei den 70er Jahre Saba Ultracolor Geräten schließlich sehr verbreitet. Habe sie sofort wiedererkannt.

      TV Geräte aller Generationen (und deren Reparatur) sind auch eine meiner Leidenschaften, bedauerlicherweise werden die Gelegenheiten, sich mit den Geräten in freier Wildbahn zu beschäftigen, immer seltener...
      Achim
    • Benutzer online 1

      1 Besucher