Suche Unterlagen für Schauinsland T704

Die alten Saba-TVs kann man auch heute noch super benutzen. Ich selbst habe regelmäßig einen T544 in Betrieb.
      Wenn alle Teerkondensatoren und Elkos getauscht sind laufen die ewig. Aber einschalten sollte man den erst, wenn die C´s getauscht sind, sonst besteht Gefahr für den Zeilentrafo.
      Bei mir ist die Bildröhre eigentlich sauschlecht, aber das Bild ist trotzdem noch recht gut.
      Über Antenne kann man heute in Deutschland analog gar nichts mehr empfangen, manchmal gibts aber noch einen schwachen Sender aus dem Ausland. Bei mir hängt der Fernseher über so eine TV-Weiche (auf der einen Seite 75 Ohm Koax, auf der anderen Seite UHF u. VHF 240Ohm auf Bananensteckern) am Kabelanschluss. Außerdem hängt noch über einen alten Nogoton UHF-Konverter ein Videorekorder dran. Dann hat man auch Fernbedienung u. kann problemlos über den Videorekorder einen DVD-Player anschließen.
      Wenn in der Truhe schon ein UHF-Konverter eingebaut ist, ist extern ja gar keiner mehr nötig. Also einfach mit ner TV-Weiche Videorekorder oder Kabel anschließen.
      Im Verbrauch langt der TV aber ziemlich zu, aber dafür kann man wenn er läuft die Heizung ausmachen.:D

Gruß,

Alex
    • Benutzer online 1

1 Besucher